[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Index erstellen über mehrere Bücher

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Index erstellen über mehrere Bücher

Harald Zwer
Beiträge gesamt: 306

23. Aug 2011, 11:01
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe einen umfangreichen Katalog mit ca. 2000 Seiten. Diese 2000 Seiten sind unterteilt in 7 Kapitel. Für jedes Kapitel habe ich eine eigene Numerierung der Seiten, also angefangen mit A-1. Das zweite Kapitel B-1 usw. Für jedes dieser 7 Kapitel habe ich nun ein Buch erstellt. Jedes Buch hat ca. 20 InDesign-Dateien.

Wie generiere ich einen Index mit InDesign wenn ich 7 Bücher habe?

Vielen Dank im voraus?

Harald
X

Index erstellen über mehrere Bücher

Harald Zwer
Beiträge gesamt: 306

23. Aug 2011, 14:06
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #478708
Bewertung:
(1743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe im Internet nach Lösungen gesucht. Da ich auch hier keine Antwort bekomme, gehe ich davon aus, dass es nicht möglich ist.

Ein Index geht nur über ein Buch, nicht mehrere Bücher.
Ich muss ein Buch mit allen Kapiteln erstellen, oder?

Harald


als Antwort auf: [#478680]

Index erstellen über mehrere Bücher

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

23. Aug 2011, 14:08
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #478709
Bewertung:
(1741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Da ich auch hier keine Antwort bekomme

Da ist aber mal einer ungeduldig :)

Einem indd ist es egal, in wievielen Büchern es steckt. Man muss nur aufpassen, dass verschiedene Bücher dem Dokument nicht verschiedene Seitenzahlen mitteilen.
MaW: ein Gesamtbuch erstellen, automatische Seitennummerierung aus und alle indds hinzufügen. Dauert einen Moment, aber dann klappts auch mit dem Index.


als Antwort auf: [#478708]

Index erstellen über mehrere Bücher

Harald Zwer
Beiträge gesamt: 306

23. Aug 2011, 14:14
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #478710
Bewertung:
(1739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, für meine Ungeduld, aber ich bin halt gerade dran...

OK, dann muss ich ein Gesamtbuch erstellen, in dem alle InDesign Dokumente drin sind. Ich kann weiterhin meine 7 Einzelbücher haben für die bessere Übersicht und Bearbeitung.

Ein Index geht nur über ein Buch. Ich dachte an sowas wie Buch in Buch, also einem Gesamtbuch weise ich meine 7 Bücher zu! Aber das geht nicht.

Vielen Dank!

Harald


als Antwort auf: [#478709]

Index erstellen über mehrere Bücher

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

23. Aug 2011, 14:36
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #478714
Bewertung:
(1720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Harald,

so etwas könnte man natürlich auch über ein Skript realisieren, aber für ein Projekt wäre der Aufwand wohl zu groß.


als Antwort auf: [#478710]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!