[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Index erstellen über mehrere Bücher

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Index erstellen über mehrere Bücher

Harald Zwer
Beiträge gesamt: 306

23. Aug 2011, 11:01
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe einen umfangreichen Katalog mit ca. 2000 Seiten. Diese 2000 Seiten sind unterteilt in 7 Kapitel. Für jedes Kapitel habe ich eine eigene Numerierung der Seiten, also angefangen mit A-1. Das zweite Kapitel B-1 usw. Für jedes dieser 7 Kapitel habe ich nun ein Buch erstellt. Jedes Buch hat ca. 20 InDesign-Dateien.

Wie generiere ich einen Index mit InDesign wenn ich 7 Bücher habe?

Vielen Dank im voraus?

Harald
X

Index erstellen über mehrere Bücher

Harald Zwer
Beiträge gesamt: 306

23. Aug 2011, 14:06
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #478708
Bewertung:
(1661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe im Internet nach Lösungen gesucht. Da ich auch hier keine Antwort bekomme, gehe ich davon aus, dass es nicht möglich ist.

Ein Index geht nur über ein Buch, nicht mehrere Bücher.
Ich muss ein Buch mit allen Kapiteln erstellen, oder?

Harald


als Antwort auf: [#478680]

Index erstellen über mehrere Bücher

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6261

23. Aug 2011, 14:08
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #478709
Bewertung:
(1659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Da ich auch hier keine Antwort bekomme

Da ist aber mal einer ungeduldig :)

Einem indd ist es egal, in wievielen Büchern es steckt. Man muss nur aufpassen, dass verschiedene Bücher dem Dokument nicht verschiedene Seitenzahlen mitteilen.
MaW: ein Gesamtbuch erstellen, automatische Seitennummerierung aus und alle indds hinzufügen. Dauert einen Moment, aber dann klappts auch mit dem Index.


als Antwort auf: [#478708]

Index erstellen über mehrere Bücher

Harald Zwer
Beiträge gesamt: 306

23. Aug 2011, 14:14
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #478710
Bewertung:
(1657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, für meine Ungeduld, aber ich bin halt gerade dran...

OK, dann muss ich ein Gesamtbuch erstellen, in dem alle InDesign Dokumente drin sind. Ich kann weiterhin meine 7 Einzelbücher haben für die bessere Übersicht und Bearbeitung.

Ein Index geht nur über ein Buch. Ich dachte an sowas wie Buch in Buch, also einem Gesamtbuch weise ich meine 7 Bücher zu! Aber das geht nicht.

Vielen Dank!

Harald


als Antwort auf: [#478709]

Index erstellen über mehrere Bücher

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2693

23. Aug 2011, 14:36
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #478714
Bewertung:
(1638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Harald,

so etwas könnte man natürlich auch über ein Skript realisieren, aber für ein Projekt wäre der Aufwand wohl zu groß.


als Antwort auf: [#478710]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/