[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Index erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Index erstellen

vb
Beiträge gesamt:

14. Feb 2006, 11:30
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich würde gerne für ein umfangreiches Buch (Kapitel sind in mehreren Dateien) einen Index erstellen. Leider klappt schon der Anfang der Beschreibung in der Quark Hilfe nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass keine Musterseiten für den Index erstellt sind (dabei HABE ICH DAS GEMACHT!!!) Kennt sich damit jemand aus??

vb
X

Index erstellen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

14. Feb 2006, 11:53
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #211490
Bewertung:
(1200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo vb,

wir bräuchten ein wenig mehr Input: genaue Programmversion, welches System. Danach ist es leichter zu helfen.


als Antwort auf: [#211481]

Index erstellen

vb
Beiträge gesamt:

14. Feb 2006, 12:01
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #211493
Bewertung:
(1189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Mail. Es ist das Quark 6.5, Mac OS X Version 10.3.9 ...

vb


als Antwort auf: [#211490]

Index erstellen

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

15. Feb 2006, 09:49
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #211723
Bewertung:
(1154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf: Leider klappt schon der Anfang der Beschreibung in der Quark Hilfe nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass keine Musterseiten für den Index erstellt sind (dabei HABE ICH DAS GEMACHT!!!)


ganz wichtig ist, dass es (mindestens) eine Musterseite mit einer automatischen Textbox gibt. Das gibt man bei der Erstellung der Datei an (nach Datei/Ablage->Neu) oder - besser - indem man eine neue Musterseite erstellt. Und dann auf dieser die gebrochene Kette in der oberen linken Ecke der Musterseite mit Hilfe des Verkettungswerkzeugs mit einer beliebigen Textbox verknüpft.

Gruss
Matthias


als Antwort auf: [#211481]

Index erstellen

vb
Beiträge gesamt:

15. Feb 2006, 10:11
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #211726
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Matthias,

vielen Dank für den Hinweis. Jetzt klappt es tatsächlich. Super!! Und das nächste Problem taucht gleich im Anschluss auf:

Ich markiere die Wörter für den Index, sie erscheinen auch alle schön sortiert im Fenster. Dann sichere ich die Datei und schließe sie. Wenn ich sie neu öffne, sind alle (bis auf 3) Einträge nicht mehr da. Hast Du eine Idee, woran das liegen kann?

Gruss, vb


als Antwort auf: [#211723]
X