[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Index für Buch - "Zahlenformat übergehen" funktioniert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Index für Buch - "Zahlenformat übergehen" funktioniert nicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jul 2004, 11:45
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aufgabe: Einen Index für ein Buch (16 Dokumente, ca. 450 Seiten) zu generieren. Die Seitenzahlen der Indexeinträge sollen bei Abbildungsverweisen kursiv, bei "Hauptverweisen" fett und bei den übrigen in Normalschrift erscheinen. Für Abbildungs- und Hauptverweise habe ich entsprechende Zeichenformate definiert, die ich bei der Erstellung der Seitenverweise zuordne (nach Auswahl "Zahlenformat übergehen").

Probleme:
(1) Wählt man einzelne Indexeinträge später aus der Vorschau aus, so sieht man das zugewiesene Zahlenformat nur, wenn man sich in dem jeweiligen Dokument befindet. Hat man hingegen das Index-Dokument geöffnet (und in der Indexpalette natürlich "Buch" ausgewählt), so hat zwar "Zahlenformat übergehen" einen Haken, aber daneben steht "[kein Zeichenformat]", auch wenn es sich z.B. um einen korrekt definierten Abbildungsverweis handelt.

(2) Generiert man den Index bei geöffnetem Index-Dokument, so haben alle Seitenzahlen "kein Zeichenformat". Die Zeichenformate von Abbildungs- und Hauptverweisen (die ich vorher mühsam festgelegt habe) werden nicht in den Index übernommen. Daran ändert sich auch nichts, wenn man im Hintergrund alle Buch-Dokumente geöffnet hat. Es klappt nur, wenn ich den Index für ein einzelnes Dokument erstellen lasse (aber das ist keine praktikable Lösung, denn anschließend müsste ich 16 einzelne Indizes zusammensortieren...).

Ach ja: Ich arbeite mit InDesign CS (3.0.1) unter Windows 2000. (Jetzt bin ich extra auf InDesign CS umgestiegen, nachdem ID 2.0.2 statt eines Index' nur Abstürze produziert hat, und nun so etwas!)

Ist das Problem bekannt und weiß jemand eine Lösung? Oder mache ich nur etwas falsch?
X

Index für Buch - "Zahlenformat übergehen" funktioniert nicht

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

22. Jul 2004, 17:05
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #98883
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich nehme an, dass das Zeichenformat im Index-Job auch vorhanden ist? Das heisst, dass du das Buch synchronisiert hast mit dem richtigen Master-Dokument?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#98752]

Index für Buch - "Zahlenformat übergehen" funktioniert nicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jul 2004, 17:36
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #98904
Bewertung:
(1071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Ja, alle Dokumente sind synchronisiert (insbesondere gibt es die beiden Zeichenformate für die Auszeichnung der Seitenverweise in allen Dokumenten, auch im Index-Dokument). Trotzdem erscheint das Zeichenformat der Indexeinträge nur im jeweils geöffneten Dokument und nicht bei Ansicht des Index-Dokumentes. Und nach der Generierung des Index sehen alle Seitenzahlen gleich aus...

Noch eine Idee?


als Antwort auf: [#98752]

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/