[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Index komische Einträge ????

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Index komische Einträge ????

chaot
Beiträge gesamt: 38

30. Mai 2006, 15:34
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe jahrelang mit Pagemaker gearbeitet ohne jegliche Probleme, jetzt der Umstieg auf Indesign. Mein Problem ist:
In Word angelieferte Texte und Bilder bis jetzt ohne große Probleme in das Layout umgesetzt. Beim Erstellen des Index hängt sich ID auf. Ich habe mal die Einträge kontrolliert und bin stutzig geworden, anstelle der Seitenzahl steht da: Abs1:20 <-- z.B. obwohl beim Verweis steht: auf aktuelle Seite. Wie kann das und wie krieg ich das geändert. Selbst neue Einträge haben keine Seitenzahl, bei goggle schon dämlich gesucht und nix gefunden - ich krieg die Kriese noch.
Danke schon mal im Voraus für Ratschläge.
Gruß
Chaot
X

Index komische Einträge ????

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

30. Mai 2006, 15:41
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #231899
Bewertung:
(2124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hast du in den voreinstellungen unter "allgemein" die seitenzahl auf "abschnittsnummerierung" gestellt?

markus schmitz


als Antwort auf: [#231895]

Index komische Einträge ????

chaot
Beiträge gesamt: 38

30. Mai 2006, 15:48
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #231902
Bewertung:
(2120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Markus,
ja steht auf Abschnittsnummerierung.

Ich habe da gleich noch eine weitere Frage, gibt es ein Möglichkeit bei Tabellen die über 2 Seiten laufen und einen "automatischen Kopf" haben jeweils die untere Linie auf der Vorseite zu entfernen??? Die Tabellen erhalten einen gesonderten Rahmen mit runden Ecken. Geh mittlerweile jeden Abend mit einem vollgepackten Kopf ins Bett :)
Danke für die Hilfe.


als Antwort auf: [#231899]

Index komische Einträge ????

chaot
Beiträge gesamt: 38

30. Mai 2006, 15:54
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #231906
Bewertung:
(2116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab es auf absoute umgestellt jetzt zeigt er mir die Seitenzahlen an. Sorry wenn ich nerve, aber der Index macht mir echt zuschaffen. Ich wersuche wie in Pagemaker mithilfe von Buch einen Index zu erstellen für 10 einzelne Dikumente und ID hängt sich permant auf, einzelne Dokumente funktionieren ja, ich habe nur festgestellt beim Suchen im i_net, dass viele darüber schimpfen.


als Antwort auf: [#231899]

Index komische Einträge ????

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

30. Mai 2006, 19:08
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #231945
Bewertung:
(2101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: gibt es ein Möglichkeit bei Tabellen die über 2 Seiten laufen und einen "automatischen Kopf" haben jeweils die untere Linie auf der Vorseite zu entfernen???

zum einen geht das natürlich handisch. sollte das problem öfters bestehen und die linie der letzten reihe immer auf selber höhe stehen, könntest du dir eine musterseite mit einem weiß gefüllten rechteck (auf separater ebene, die über der textebene steht) erstellen, das dann die linie überdeckt.

Antwort auf: Ich wersuche wie in Pagemaker mithilfe von Buch einen Index zu erstellen für 10 einzelne Dikumente und ID hängt sich permant auf, einzelne Dokumente funktionieren ja.

für den index, den du über das gesamte buch erstellen willst, könntest du mal versuchen, die einzelnen dokumente über das austauschformat zu bereinigen. vielleicht schafft indesign es dann wieder im gesamten buch.

markus schmitz


als Antwort auf: [#231906]

Index komische Einträge ????

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4872

30. Mai 2006, 21:44
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #231971
Bewertung:
(2092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
handelt es sich um Dateien, die in ID erstellt wurden oder eventuell um konvertierte Dateien (aus XPress oder Pagemaker)?


als Antwort auf: [#231895]

Index komische Einträge ????

chaot
Beiträge gesamt: 38

31. Mai 2006, 11:27
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #232063
Bewertung:
(2070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute
ihr seid mit Euren Fragen einfach spitze, ab und zu sollte man das rumexperimentieren aufhören und mal ganz neue Wege gehen.
Also das ID Dokument ist eine geöffnete pagemaker Datei mit Schmuckobjekten, Pagina auf den Standardseiten sowie den Absatzformaten, der vorhandene Text wurde gelöscht. Diese Datei dann in ID geöffnet und die Worddokumente (inkl. verknüpfte Bilddaten) einfließen lassen.
Heute moren mal 2 reine ID Dokumente geöffnet und Worddateien reinfließen lassen, der Buchindex klappt, also muss meines Erachtens die Sache irgendwie mit Pagemaker zu haben, man sollte halt doch nicht so gutgläubig sein, das dPagemaker Dokumente ohne Problem verarbeitet werden könenn.
Ihr seid echt SPITZE Danke.
Jetz habe ich noch etwas auf dem Herzen, wie kann man Geuneinstellungen ändern, wie z.B. Konturenfürhen um Bilder immer links 6mm oder Tabellen sollen grundsätzlich 0,3 pt Linien haben etc.,
lieben lieben Dank für Eure Hilfe.
Gruß
chaot (Astrid)


als Antwort auf: [#231971]

Index komische Einträge ????

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4872

31. Mai 2006, 11:43
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #232069
Bewertung:
(2068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ chaot ] Heute moren mal 2 reine ID Dokumente geöffnet und Worddateien reinfließen lassen, der Buchindex klappt, also muss meines Erachtens die Sache irgendwie mit Pagemaker zu haben

Weißt Du denn jetzt, wie Du mit den vorhandenen Problem Dateien weitermachst??

Antwort auf [ chaot ] wie kann man Geuneinstellungen ändern, wie z.B. Konturenfürhen um Bilder immer links 6mm oder Tabellen sollen grundsätzlich 0,3 pt Linien haben etc.,

Einstellungen, die du machst, wenn Du ein Werkzeug anklickst (z.B. Rahmenwerkzeug und Konturenfürhrung) gelten ab dann immer, wenn Du dieses Werkzeug benutzt.
Wenn zusätzlich KEINE Date offen ist, gilt das für alle ab dann erzeugten InDesign Dateien.


als Antwort auf: [#232063]

Index komische Einträge ????

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

31. Mai 2006, 11:51
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #232075
Bewertung:
(2066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

exportiere das dokument doch ins indesign austauschformat und öffne es neu. ich könnte mir vorstellen das deine technischen problem mit der datei dann behoben sind.

gruß kurt


als Antwort auf: [#232063]

Index komische Einträge ????

chaot
Beiträge gesamt: 38

31. Mai 2006, 11:55
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #232077
Bewertung:
(2066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi Christoph
das Problem ist ich bin von quasi von heute auf morgen gezwungen gewesen ein Buch mit 192 in ID zu setzen, also viel Zeit gab es nicht tief reinzusteigen, das Buch ist eigentlich fast fertig und jetzt noch rumexperimentieren wäre wahnsinn, bei dem Index haben wir uns ein paar Tricks überlegt - der ist eh nicht lang, für neue Projekte werde ich wohl den Aufbau komplett neu mach original ID demnächst machen, einige Kleinigkeiten hinsichtlich Zeicheformate die in Word schon im Vorfeld entsprechend angepasst werden können habe ich schon rausgefunden, sooo schwer ist das nun auch mal wieder nicht, bin nicht gerade der Typ der bei jedem Problem gleich tonnenweise boards zumüllt :) Ich denke so ist das ein sauberer Weg, anstatt die angelieferten Pagemakerdokumente zu übernehmen. Ich werd nochmal in die Werkzeuge mal reinschauen was da noch zu machen ist. Das Buch hat mir ehrlich gesagt nicht soooo viele Probleme bereitet, Gott sei Dank. In ca. 2 Wochen krieg ich eine Farbbuch mit 600 Seiten, das auch In ID gemachtwerden muss, da habe ich dann keine große Lust auf Probleme zu stoßen :).
Ich werde aber immer mal hier reinschauen und mal sehen ob ich auch mal Hilfestellung geben kann. 100000000000 Dank!!!!
Gruß
Astrid


als Antwort auf: [#232069]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/