hi Christoph
das Problem ist ich bin von quasi von heute auf morgen gezwungen gewesen ein Buch mit 192 in ID zu setzen, also viel Zeit gab es nicht tief reinzusteigen, das Buch ist eigentlich fast fertig und jetzt noch rumexperimentieren wäre wahnsinn, bei dem Index haben wir uns ein paar Tricks überlegt - der ist eh nicht lang, für neue Projekte werde ich wohl den Aufbau komplett neu mach original ID demnächst machen, einige Kleinigkeiten hinsichtlich Zeicheformate die in Word schon im Vorfeld entsprechend angepasst werden können habe ich schon rausgefunden, sooo schwer ist das nun auch mal wieder nicht, bin nicht gerade der Typ der bei jedem Problem gleich tonnenweise boards zumüllt :) Ich denke so ist das ein sauberer Weg, anstatt die angelieferten Pagemakerdokumente zu übernehmen. Ich werd nochmal in die Werkzeuge mal reinschauen was da noch zu machen ist. Das Buch hat mir ehrlich gesagt nicht soooo viele Probleme bereitet, Gott sei Dank. In ca. 2 Wochen krieg ich eine Farbbuch mit 600 Seiten, das auch In ID gemachtwerden muss, da habe ich dann keine große Lust auf Probleme zu stoßen :).
Ich werde aber immer mal hier reinschauen und mal sehen ob ich auch mal Hilfestellung geben kann. 100000000000 Dank!!!!
Gruß
Astrid
als Antwort auf: [#232069]