[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Index mit Nummerierungsziffer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Index mit Nummerierungsziffer

MaxSi
Beiträge gesamt: 3

9. Feb 2012, 22:03
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich arbeite derzeit an einer Bibliographie (Zusammenfassung vieler Schriftstücke) und bin nun beim Autorenregister angekommen. Da alle, in etwa 4000, Werke durchnummeriert sind (natürlich mit einem Absatzformat), soll das Register nun die Autoren und ihre verschiednen Werke umfassen und die dazugehörige Nummerierung anzeigen und nicht die Seitenzahl.

Wie ist das möglich?

Hab es nun auch schon mit Querverweisen probiert, habe aber so keine Lösung gefunden. Die online Hilfe hilft mir da auch nicht weiter. Aber es kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin, der einen Index nicht nach der Seitenzahl erstellen möchte sondern nach der Absatznummerierung. Immerhin habe ich das in vielen anderen Werken auch schon gesehen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
MaxSi
X

Index mit Nummerierungsziffer

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

9. Feb 2012, 22:23
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #489565
Bewertung:
(621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Auch hier wieder die dringende Bitte, das Anliegen hinreichend transparent zu machen.
Tippe zwei bis drei Indexeinträge so, wie Du sie im Ergebnis aussehen sollen. Und stelle außerdem zwei bis drei Screenshots ins Web (oder als registrierter Anwender hier ins Forum), die uns zeigen, aus welchen Textstellen Du am liebsten Autor und Werknummer auslesen lassen willst.


als Antwort auf: [#489563]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/