[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Index unter ID 2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Index unter ID 2

nke
Beiträge gesamt: 401

7. Jul 2005, 10:22
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich tue mich schwer: gesucht habe ich aber nicht wirklich gefunden, (Handbuch liegt auch vor) dabei möchte ich nur einen ersten Index mit rund 40 Stichworten und einen zweiten mit 30 Stichworten anfertigen lassen (Orts- und Namensverzeichnis).

Die Begriffe habe ich am Ende des Dokumentes in zwei separaten Textrahmen stehen.

Meine Fragen:
1. Muss ich zur Indexerstellung die Begriffe im Text vorne markieren?
2. kann ich die zu indizierenden Begriffe nicht einfach komplett "übergeben", so dass ID den Rest erledigt?

Danke für jeden Tipp
Norbert
X

Index unter ID 2

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9425

7. Jul 2005, 10:29
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #176516
Bewertung:
(1999 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du muß den aufzunehmenden Begriffen ein eigenes Format zuweisen,
darüber spricht InDesign nachher die Sachen an und kann auch automatisch
die Seitenzahlen rausbringen.
ACHTUNG: Wenn Begriffe über mehrere Zeilen gehen achte darauf das sie
nicht mit einem festen Zeilenende getrennt sind sondern entweder automatisch
oder mit dem Shift-Return für die weiche Zeilenschaltung - wenn das nicht
so ist fehlen nachher Sachen....

Gruß

Dirk

Gruß
Dirk

[LMCP - LEVY MEDIA MULTICHANNEL PUBLISHING]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#176513]

Index unter ID 2

nke
Beiträge gesamt: 401

7. Jul 2005, 10:41
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #176520
Bewertung:
(1997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort.
Ich habe das Format "Indexstufe 1" genommen, da hat sich was getan.
Aber ich erhalte nicht alle Treffer eines Stichwortes (obwohl ein Name 34 mal enthalten ist, wird er nur drei mal gelistet.
Danke
Norbert


als Antwort auf: [#176516]

Index unter ID 2

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

7. Jul 2005, 14:25
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #176582
Bewertung:
(1977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Norbert. Du musst das erste Vorkommnis des Begriffs in den Index aufnehmen. Dann kannst du beim Aufnehmen auswählen, dass du sämtliche Vorkommnisse in den Index reinnehmen möchtest. Dies machst du mit "alle hinzufügen".
Herzlich
Haeme Ulrich
-

Die besten Tricks in der Inbox:
http://www.ulrich-media.ch/...wsletter-abonnieren/

u l r i c h - m e d i a


als Antwort auf: [#176520]

Index unter ID 2

nke
Beiträge gesamt: 401

7. Jul 2005, 14:38
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #176590
Bewertung:
(1975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und Danke,
zwischenzeitlich habe ich es hinbekommen.

Wie mache ich das denn mit dem zweiten Index? (das wäre jetzt ein separates Register für Orte, das nicht mit dem Personenregister vermischt werden darf)

Gruß und Dank
Norbert


als Antwort auf: [#176582]

Index unter ID 2

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12608

7. Jul 2005, 15:15
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #176605
Bewertung:
(1967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
InDesign kann nicht mehrere Register unterscheiden.
Deswegen habe ich mir im Bedarfsfall damit beholfen, daß ich von der Stichwort-Unterstichwort-Funktion Gebrauch gemacht habe:
Hauptstichwort: Personen
Unterstichworte: die Personen

Hauptstichwort: Orte
Unterstichworte: die Orte

Dann werden bei der Erzeugung des Registers zwei Hauptstichworte (Personen, Orte) angelegt und darunter sind die entsprechenden Einträge sortiert.

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#176590]

Index unter ID 2

nke
Beiträge gesamt: 401

7. Jul 2005, 17:27
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #176658
Bewertung:
(1960 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke,
ist das irgendwo erläutert? Ich habe gerade mal im Handbuch nachgesehen, da ist aber nix zum Thema Haupt-/Unterstichwort.
Danke
Norbert


als Antwort auf: [#176605]

Index unter ID 2

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12608

7. Jul 2005, 17:49
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #176663
Bewertung:
(1955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Entschuldige, ich habe die falschen Begriffe verwendet.
InDesign (und die Hilfe) hört auf "Themen" und "Themenstufen".

Ersetze Hauptstichwort durch Themenstufe 1.
Ersetze Nebenstichwort durch Themenstufe 2.

Du gibst z.B. für "Stuttgart" folgendes ein:
Themenstufe 1: "Orte"
Themenstufe 2: "Stuttgart"

Für "Lafontaine, Oskar":
Themenstufe 1: "Personen"
Themenstufe 2: "Lafontaine, Oskar"

Für "Kabel, Heidi":
Themenstufe 1: "Personen"
Themenstufe 2: "Kabel, Heidi"

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#176658]

Index unter ID 2

nke
Beiträge gesamt: 401

8. Jul 2005, 10:04
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #176749
Bewertung:
(1933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,
vielen Dank, es hat geklappt. (etwas umständlich ist ID da aber schon, oder?)
Was machen denn die Profis, benutzen die andere Werkzeuge?
Danke und Gruß


als Antwort auf: [#176663]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/