[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Index zeigt nicht alle Seitenzahlen - Indesign CS3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Index zeigt nicht alle Seitenzahlen - Indesign CS3

paul_weston
Beiträge gesamt: 5

25. Mai 2011, 11:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3308 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe beim Erstellen eines Index ein Problem. Es handelt sich um ein Stichwortverzeichnis für ein Buch. Habe alle Seitenverweise gesetzt auf etwa 400 Seiten. Viele Wörter sind auf mehreren Seiten. Beim generieren zeigt mir das Verzeichnis aber nicht immer alle Seitenzahlen an. Woran kann das liegen?

Habe ich beim einfügen des Seitenverweises etwas falsch gemacht?
Im Index-Fenster werden die Seiten angezeigt. Ist das Problem bekannt?

PS: Buchdokumente sind alle geöffnet.
Buchfunktion ist aktiviert.

(Dieser Beitrag wurde von paul_weston am 25. Mai 2011, 11:41 geändert)
X

Index zeigt nicht alle Seitenzahlen - Indesign CS3

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12772

25. Mai 2011, 12:07
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #472260
Bewertung:
(3286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Paul,

das geschilderte Problem und eine Ursache dafür sind mir nicht bekannt.

Du könntest die Datei mal probehalber im Austauschformat (als INX) exportieren, die exportierte INX-Datei in InDesign wieder öffnen, den Index neu generieren und püfen ob
a) die bisher im generierten Index nicht angezeigten Seiten nun angezeigt werden; und wenn nicht,
b) diese Seiten bei den entsprechenden Stichworten in der Index-Palette (noch) aufgelistet sind.

Alternativ biete ich Dir an, ein Snippet eines Textrahmens, in dem Indexeinträge enthalten sind, die im generierten Verzeichnis nicht erscheinen, oder eine InDesign-Datei mit einer entsprechenden Seite zu untersuchen. Meine email-Adresse findest Du im Benutzerprofil.

Welche Subversion von CS3 verwendest Du?
Alle Updates installiert?



edit:
Antwort auf: Viele Wörter sind auf mehreren Seiten.

Sind diese Wörter an allen Stellen (auf mehreren Seiten) indiziert und tauchen auch so in der Indexpalette auf und fehlen am Ende nur im generierten Index?
Oder ist ein Wort an einer Stelle indiziert und die anderen Vorkommen fehlen?


als Antwort auf: [#472257]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 25. Mai 2011, 12:22 geändert)

Index zeigt nicht alle Seitenzahlen - Indesign CS3

paul_weston
Beiträge gesamt: 5

25. Mai 2011, 13:12
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #472268
Bewertung:
(3265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, ein Freund hat mit CS4 drüber gesehen. Dort werden alle Indexeinträge korrekt angezeigt. Es muss also CS3 spezifisch sein.

Zitat Sind diese Wörter an allen Stellen (auf mehreren Seiten) indiziert und tauchen auch so in der Indexpalette auf und fehlen am Ende nur im generierten Index?
Oder ist ein Wort an einer Stelle indiziert und die anderen Vorkommen fehlen?


Genau, sie fehlen nur im generierten Index und sind vollständig in der Palette. Ich weiß nicht, was bei dem einen Seitenverweis zum gleichen Wort anders ist. Mal sind 2 von 5 Seitenzahlen da und bei einem anderen Begriff ist alles richtig. Habe es auch mehrfach schon wieder gelöscht und den Verweis neu gesetzt. Trotzdem das gleiche Problem. Es ändert also auch nichts.


als Antwort auf: [#472260]
(Dieser Beitrag wurde von paul_weston am 25. Mai 2011, 13:14 geändert)

Index zeigt nicht alle Seitenzahlen - Indesign CS3

rheinsatz
Beiträge gesamt: 326

25. Mai 2011, 13:39
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #472273
Bewertung:
(3257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

versuch doch mal, in dem betroffenen dokument (also in dem, wo ein indexeintrag gesetzt wurde) die seitenzahlen im index zu aktualisieren ("Vorschau aktualisieren", s. screenshots).

und dann über die buchfunktion den kompletten index neu generieren lassen.

so hab ich das schon gelöst.

gruß
hanno


als Antwort auf: [#472268]
Anhang:
Bildschirmfoto 2011-05-25 um 13.37.15.png (20.7 KB)   Bildschirmfoto 2011-05-25 um 13.38.43.png (52.3 KB)

Index zeigt nicht alle Seitenzahlen - Indesign CS3

paul_weston
Beiträge gesamt: 5

25. Mai 2011, 13:56
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #472276
Bewertung:
(3243 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab ich gemacht. Hat leider nicht funktioniert.


als Antwort auf: [#472273]
X