[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Index zusammenstellen gelingt nur lückenhaft

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Index zusammenstellen gelingt nur lückenhaft

alcimone
Beiträge gesamt: 1

12. Jan 2010, 17:01
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Quark-Veteranen,

ich versuche, in Quark 8.1 einen dokumentenübergreifenden Index zu bauen, indem ich die bereits indizierten Seiten (=jede Seite ein Quark-Projekt – ist so, darf ich nicht ändern) als Kapitel in ein Quark-"Buch" einlade und dann über die Index-Palette "Index erstellen" anwähle. Es ergießt sich auch ein brauchbarer Index in die Index-Seite am Schluss des Buches.

Das Problem besteht aber darin, dass ich nicht alle Seiten ins Buch einladen kann und damit die dort indizierten Begriffe nicht im Gesamtindex vorkommen. Die restlichen Seiten, die ich ins Buch einladen will, bleiben einfach grau.

Dabei habe ich (stichprobenweise) darauf geachtet, dass die betreffenden Seiten, wie in der Quark-Wissensdatenbank beschrieben,
1.) in ihrer Musterseite einen mit dem Verkettungssymbol links oben verketteten Textkasten haben (und sonst nix auf der Musterseite, das kann aber auch keine Dauerlösung sein)
2.) sich im Einzellayoutmodus befinden (Prüfung durch "Layout - Erweiterte Layouteigenschaften": "Layout mehrfach nutzen" ist grau, also Einzellayoutmodus). Es ist sogar so, dass ich (stichprobenweise) bereits aufgenommene Seiten NACHTRÄGLICH auf Mehrfachlayoutmodus umgestellt habe, diese aber trotzdem im Index-Buch bleiben und auch beim Kapitel-Hinzufügen schwarz (also einladbar) erscheinen.

Ich habe über 60 Spalten hiesige Forenbeiträge durchgeschaut etc., aber nichts Hilfreiches zu diesem Problem gefunden.

Gruß, Alcimone
X