[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indexeinträge erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indexeinträge erstellen

Peer
Beiträge gesamt: 4

13. Jul 2005, 10:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte alle Vorkommen eines bestimmten Suchbegriffes im Buch zum Index hinzufügen lassen.

"Verweis" und "Buch" habe ich angeklickt, aber es funktioniert nicht.

Wer kann mir helfen? Schon jetzt besten Dank!
X

Indexeinträge erstellen

ilona
Beiträge gesamt: 474

13. Jul 2005, 17:45
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #177593
Bewertung:
(1087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peer,

Deine Angaben sind etwas dürftig (System, Version, Vorgehensweise) und ich weiß nicht wirklich, was für ein Problem du eigentlich hast.

Vielleicht hilft folgendes Originalzitat aus der Onlinehilfe (hier zu ID2, dürfte aber auch in CS nicht arg viel anders funktionieren:

Mit dem Befehl "Alle hinzufügen" können Sie schnell alle Vorkommen eines bestimmten Begriffs in einem Dokument oder Buch indizieren. Wenn Sie auf "Alle hinzufügen" klicken, erstellt InDesign eine Indexmarke bei allen Vorkommen des im Dokument markierten Textes (nicht bei dem im Dialogfeld angegebenen Text).

Bei der Suche nach allen Vorkommen des markierten Textes berücksichtigt InDesign nur ganze Wörter. Groß- und Kleinschreibung wird unterschieden. Wenn z. B. füttern markiert ist, wird Füttern nicht indiziert.

Hinweis: Wenn Sie auf "Alle hinzufügen" klicken, erstellt InDesign an allen Vorkommen des im Dokument markierten Textes eine Indexmarke, selbst wenn sich dort schon Marken befinden.

So erstellen Sie mehrere Indexeinträge mit dem Befehl "Alle hinzufügen"

1. Markieren Sie im Dokumentfenster den Text, nach dem Sie suchen möchten.
2. Wählen Sie in der Index-Palette die Option "Verweis".
3. Um für alle im Buch geöffneten Dokumente Indexeinträge zu erstellen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Buch".
4. Wählen Sie aus dem Paletten-Menü den Befehl "Neuer Seitenverweis".
5. Wählen Sie "Alle hinzufügen". InDesign fügt an allen Textstellen, die dem markierten Text entsprechen, Indexmarken ein, unabhängig davon, ob der Text bereits indiziert ist. Daher können für dasselbe Wort oder denselben Ausdruck mehrere Einträge erzeugt werden.

Hilft dir das?
Grüße,
Ilona


als Antwort auf: [#177494]

Indexeinträge erstellen

Peer
Beiträge gesamt: 4

13. Jul 2005, 18:01
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #177600
Bewertung:
(1079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Illona
Besten Dank für deine Antwort! Ich habe alles so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast.

Funktioniert hat es bei mir vorher nicht, weil ich nicht alle InDesign-Buchdokumente (einzelne Kapitel) geöffnet hatte.

Jetzt, da alle Dokumente geöffnet sind, funktionierts super.

Nochmals merci!
Peer


als Antwort auf: [#177494]