[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indexeintrag zur Indexmarke finden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indexeintrag zur Indexmarke finden

lupus3
Beiträge gesamt: 13

23. Feb 2018, 09:48
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist es möglich, in InDesign den Indexeintrag zu finden, der zu einer bestimmten Indexmarke gehört?
X

Indexeintrag zur Indexmarke finden

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

24. Feb 2018, 18:16
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #562555
Bewertung:
(3043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
GREP-Suche nach: ~IBEGIFF (Also Indexmark und hinten dran der Begriff)


als Antwort auf: [#562541]

Indexeintrag zur Indexmarke finden

lupus3
Beiträge gesamt: 13

25. Feb 2018, 11:01
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #562557
Bewertung:
(3011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort. Die angegebene GREP-Suche findet zu einem gegebenen Indexeintrag entsprechende Indexmarken. Ich suche aber das Umgekehrte: zu einer gegebenen Indexmarke den entsprechenden Indexeintrag.


als Antwort auf: [#562555]

Indexeintrag zur Indexmarke finden

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

26. Feb 2018, 10:36
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #562563
Bewertung:
(2961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du willst also den Eintrag, sagen wir "MeineIndexmarke" im Index finden, nicht im Text? Richtig?
Eintrag im Index wählen/suchen und das Gehe-Zu Symbol in der Index-Palette tuens nicht?


als Antwort auf: [#562557]

Indexeintrag zur Indexmarke finden

lupus3
Beiträge gesamt: 13

26. Feb 2018, 10:44
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #562564
Bewertung:
(2955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein; ich möchte Folgendes: Ich habe eine Indexmarke im Text und will wissen, welcher Indexeintrag zu dieser Marke gehört.

Freundliche Grüße

lupus3


als Antwort auf: [#562563]

Indexeintrag zur Indexmarke finden

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

26. Feb 2018, 12:10
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #562566
Bewertung:
(2945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann markiere die komplette Indexmarke, im Index-Fenster wird die entsprechende Seitenzahl zum passenden Eintrag hervorgehoben – egal ob der Eintrag sichtbar ist (Baum einklappt) oder nicht.


als Antwort auf: [#562564]

Indexeintrag zur Indexmarke finden

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

26. Feb 2018, 12:41
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #562567
Bewertung:
(2939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaas,
genau!

Der Baum klappt sich dabei auch auf.


als Antwort auf: [#562566]

Indexeintrag zur Indexmarke finden

lupus3
Beiträge gesamt: 13

26. Feb 2018, 16:48
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #562572
Bewertung:
(2917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, so geht es! Es funktioniert bei mir aber nur, wenn im Indexbedienfeld "Buch" deaktiviert ist.
Vielen Dank
lupus3


als Antwort auf: [#562566]
X