[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Indextabellen, zwei und mehrere ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indextabellen, zwei und mehrere ...

Gopal Das
Beiträge gesamt:

27. Sep 2006, 16:34
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Noch ein Buchsatzproblem: Ist ID in der Lage, mehrer Indextabellen aufzubauen bzw. zu generieren, und wenn JA, wie?

Danke für schnelle Hilöfe
Gruß Arne
X

Indextabellen, zwei und mehrere ...

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

27. Sep 2006, 16:42
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #253440
Bewertung:
(1062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, hatten wir auch schon mehrfach diskutiert. Diesmal habe ich aber keine Zeit zu suchen.


als Antwort auf: [#253435]

Indextabellen, zwei und mehrere ...

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

27. Sep 2006, 16:54
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #253443
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie Gerald schreibt, kann ID das von Hause aus nicht. Es gibt Ideen eines Workarounds.

Es gibt die Möglichkeit über Script nach Worten mit bestimmten Zeichenformaten zu suchen um diese in den Index aufzunehmen. Also z.B. nach dem ZF "Namen". Dann kann man den Namensindex erzeugen. Wenn man nun die Indexeinträge löscht und auf alle Worte mit dem ZF "Ort" das SCript anwendet, kann man das Ortsregister erzeugen.

Nicht elegant mit ein paar Stolpersteinen, aber es geht.


als Antwort auf: [#253435]

Indextabellen, zwei und mehrere ...

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

27. Sep 2006, 16:55
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #253444
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gopal: Auch Fragesteller dürfen die Suchfunktion verwenden ... ;-)

siehe Indesign und mehrere Indices


als Antwort auf: [#253440]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 27. Sep 2006, 16:58 geändert)

Indextabellen, zwei und mehrere ...

Gopal Das
Beiträge gesamt:

27. Sep 2006, 17:05
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #253447
Bewertung:
(1041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Martin, du kannst sicher sein, dass ich - bevor ich ein neues Thema aufmache - die Hilfe-Funktion von ID und auch die Suchfunktion im Forum benutze. Nur weiß ich z.B. manchmal nicht, unter welchem Begriff ich suchen soll oder mein Problem ist ein Deut anders gelagert. In ganz seltenen Fällen wie dem vorliegenden musste ich einfach einer Person, die am Telefon hing, die Frage beantworten, und wie ich wohlweislich weiß, ist das Forum bzw. bestimmte prof. Helfer dort, zu denen auch du zählst, um eine Nasenlänge schneller als wenn ich über die Suchfunktion gehe - kaum zu glauben, aber is so!

Lieben Gruß: Arne


als Antwort auf: [#253444]
X