Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Indizierung dynamischer Websites durch Google funktioniert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Indizierung dynamischer Websites durch Google funktioniert nicht

boskop
Beiträge gesamt: 3465

12. Mär 2004, 20:49
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
an was kann es liegen, dass google dynamisch generierte Sites (php-mysql) nicht indiziert, oder wie bringt man google dazu? Könnten dynamische (javascript-)Menus die Ursache sein?
Oder die Verwendung von Sessions?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com

(Dieser Beitrag wurde von boskop am 13. Mär 2004, 21:05 geändert)
X

Indizierung dynamischer Websites durch Google funktioniert nicht

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

14. Mär 2004, 17:40
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #75022
Bewertung:
(1883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann ich beides nicht bestätigen. Ich hab' so einige dynamische und Javascript-Reiche Seiten bei Google angemeldet.

Aaaaber - folgender Fall ist (angeblich) ein Problem für manche Spider: Bei Seiten wie index.php?id=11722233 wird schon mal das "?"-Schwänzchen abgeschnitten, damit man die Suchmaschine z. B. durch Endlosschleifen nicht in den Wahnsinn treibt.
Ich meine aber auch schon in Google Seiten gefunden zu haben, die so funktionierten.

Kurzum: Ich vermute, dass die Gründe woanders liegen. Du kannst ja mal 'nen Link posten, denn oft sehen viele Foren-Augen mehr als zwei.


als Antwort auf: [#74900]

Indizierung dynamischer Websites durch Google funktioniert nicht

boskop
Beiträge gesamt: 3465

14. Mär 2004, 20:39
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #75034
Bewertung:
(1883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tömsken
Sieh Dir doch mal diese Site an:
http://www.merianiselinspital.ch
Google findet genau zwei Einträge dazu.
Vielleicht siehst Du die Ursache!
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#74900]

Indizierung dynamischer Websites durch Google funktioniert nicht

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Mär 2004, 20:53
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #75036
Bewertung:
(1883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

von Deiner Seite sieht Google rein garnichts, weil der Body-Tag keinen Inhalt hat.

<body onLoad="MM_goToURL('parent','index.php');return document.MM_returnValue">
</body>

Hier zur Kontrolle ein Blick zum Lynx-Viewer:
http://www.delorie.com/...erianiselinspital.ch

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#74900]

Indizierung dynamischer Websites durch Google funktioniert nicht

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

14. Mär 2004, 21:39
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #75040
Bewertung:
(1883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie Sabine schon sagte... die Spider bekommen kaum Futter von dieser Site. Der einzige verwertbare Text ist "Best View: 1024*768px, Browser 5.0. Last Update: 17-04-2003". Aber wenn du mal danach googlest, steht die Site sogar auf Platz 1 ;)


als Antwort auf: [#74900]

Indizierung dynamischer Websites durch Google funktioniert nicht

boskop
Beiträge gesamt: 3465

15. Mär 2004, 06:42
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #75055
Bewertung:
(1883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine, hallo Tömsken
besten Dank für eure Inputs - sehr interessant, die Lynx-Ansicht! Kann man vereinfacht sagen, einenn Link der in Lynx nicht sichtbar ist, wird auch durch suchmaschinen / Roboter nicht gefunden und verfolgt? Erste Kontrollen scheinen genau das zu bestätigen ...
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#74900]

Indizierung dynamischer Websites durch Google funktioniert nicht

Pozor
Beiträge gesamt: 892

16. Mär 2004, 08:22
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #75202
Bewertung:
(1883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich kann nur bestätigen, dass google seiten mit ?cat=2 oder ähnliches ohne zu mekern indiziert. Ich habe diverse Einträge mit solchen Endungen gefunden...


gruss Pozor

PS: Ich konnte sehr einfach feststellen wie google arbeitet.
Meine Seite hatte viel Inhalt -> gute Plazierung
Ich baute sie um (lange zeit mit sehr wenig inhalt) -> Platzierung wurde sehr schlecht..


als Antwort auf: [#74900]

Indizierung dynamischer Websites durch Google funktioniert nicht

boskop
Beiträge gesamt: 3465

17. Mär 2004, 21:08
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #75533
Bewertung:
(1883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
inzwischen scheint sich zu bestätigen, dass eher Javascripts
http://www.hilfdirselbst.ch/...7&topic_id=15640
als php/mysql die Ursache für unser Problem sind.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#74900]
X