[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Infographiken Plattform für Kommerzielle und Druck

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Infographiken Plattform für Kommerzielle und Druck

Uta O
Beiträge gesamt: 97

9. Nov 2018, 09:36
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee oder Erfahrung, mit welcher Plattform Infografiken erstellt werden können, die kommerziell genutzt werden dürfen? Es sollten Excel-/CSV-Dateien importiert werden können und die Grafiken sollten für den Druck geeignet sein.

VG Uta

PS: Sollte die Frage besser woanders passen, bitte ich die Moderatoren, sie zu verschieben – Danke!
X

Infographiken Plattform für Kommerzielle und Druck

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5930

9. Nov 2018, 12:40
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #567482
Bewertung:
(3448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uta,

man kann in Illustrator Exceldaten importieren und daraus verschiedene Diagramme/Infografiken generieren. Ich erstelle so regelmäßig Streckenprofile für Radtouren, die ich jedoch per copy/(paste in InDesign übernehme und dort weiterbearbeite. Aber nur, weil ich in ID wesentlich sicherer bin als in Illu.

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)


als Antwort auf: [#567474]

Infographiken Plattform für Kommerzielle und Druck

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18536

9. Nov 2018, 13:55
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #567486
Bewertung:
(3432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Corel kann sowas AFAIR auch.

Die grundsätzliche Frage ist: Ist das ganze mehr Informations- oder mehr Designlastig.

Im ersten Fall ist es am effektivsten, man lebt mit dem was Excel da liefern kann, im anderen Fall gestaltet man eher im mächtigeren Tool wie Illustrator oder Corel und nimmt nur die Werte aus Excel.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#567482]

Infographiken Plattform für Kommerzielle und Druck

Uta O
Beiträge gesamt: 97

9. Nov 2018, 17:21
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #567493
Bewertung:
(3408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf, hallo Thomas,

vielen Dank für Eure Vorschläge!

Ja, normalerweise erstelle ich das auch in Illustrator. Ich bin allerdings wegen einer Anfrage, die für mich "zu Fuß" zu umfangreich ist, auf der Suche nach einer Plattform, auf der ich Vorlagen kaufen und anpassen kann.

Bei https://envato.com/ wäre das möglich, allerdings reicht mir die Lizenz nicht aus (sorry, das hätte ich dringend auch noch erwähnen sollen!).

Ich benötige Vorlagen, die ich ohne Probleme mit Urheberrechten und Lizenzen anpassen und meinem Kunden zur weiteren Verwendung zur Verfügung stellen kann.

Bei https://venngage.com/ scheint das möglich zu sein, hat man mir heute auf Nachfrage bestätigt. Ich habe aber nochmals nachgefragt, da ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen kann, dass die vielen Graphiken, die für die Infografiken und andere Vorlagen zur Verfügung stehen, tatsächlich ohne irgendwelche Urheberrechtsverstöße weiterverwendet werden dürfen …? Hier warte ich jetzt noch auf eine Antwort.

VG Uta


als Antwort auf: [#567482]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


bearbeitete jpg´s nicht mehr markiert

Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

Pantone - reiner Buntaufbau

Suitcase von 3 Benutzern an 7 Rechnern?

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

PDF_RGB-AUSGABE

Suchescript um auf meinem webserver nach Namen oder nummern zu suchen

InDesign CC 2021: Neuerungen / New Features

Flächendeckung einer Datei

Bedingter Text
medienjobs