hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Ulrich Lüder S
Beiträge: 2112
12. Nov 2013, 20:49
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Infopalette Lab-werte dunkler angezeigt als im CMYK-Profil möglich, warum?


hallo,

kann mir bitte jemand erklären, warum mir Photoshop in einem CMYK-Bild in der Info-Palette einen Lab-Wert anzeigt, dessen Farbwert dunkler ist, als er je gedruckt werden kann in der entsprechenden Ausgabebedingung ISOcoatedv2?

(siehe beigefügten screen, die dunkelste Stelle in der Locke links im Bild:
Lab: 3/0/-1, cmyk:85/76/63/89)

Das "maximum Black" (also vierfarbig zusammengesetzter Gesamtfarbauftrag 330%) ist laut Profil aber "nur" Lab 9/0/2?

Danke,

Ulrich
Top
 
X
Ulrich Lüder S
Beiträge: 2112
12. Nov 2013, 20:55
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #519664
Bewertung: ||
(520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Infopalette Lab-werte dunkler angezeigt als im CMYK-Profil möglich, warum?


okay, es lag am RI: bei "absolut" in den Voreinstellungen kommt dann schlüssiger Lab 12/0/1...

Ulrich
als Antwort auf: [#519663] Top