[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Informationsaustausch, gemeinsame Dokumente - geeignete Software

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Informationsaustausch, gemeinsame Dokumente - geeignete Software

newsmaker
Beiträge gesamt: 69

14. Aug 2012, 09:46
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich suche für unsere Abteilung ein Werkzeug mit dem ich Dokumente zur Verfügung stellen kann. Mit Hilfe einer Userverwaltung soll dabei auch geregelt werden können, wer Zugriff auf diese Dokumente hat. Das Sammeln von Information (z. B. Screenshots, How-To-Dokus, Bookmarks) soll sehr einfach vonstatten gehen. Wenn dann auch noch Aufgabenlisten ausgetauscht werden können, wäre es die perfekte Lösung. Bisher gab es immer nur die Antwort "Microsoft OneNote". Dieses Tool scheidet aber aus, da ich mich hier in einem reinen Mac-OS-X Umfeld bewege mit dem einen oder anderen Linux-System. Gibt es eine Server-Lösung die sich auf einen System im Firmennetz einrichten lässt?
Hab' was von Alfresco gelesen, ist das dafür interessant?
X

lithool
Beiträge gesamt: 4

14. Aug 2012, 10:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #499385
Bewertung:
(1207 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
schau dir mal Kerio Workspace (http://www.kerio.com/workspace) an, es gibt dort eine freie Version (bis 10GB Speicher). Dort hast du eine Benutzerverwaltung und noch einige andere nette Dinge.

Ich hab bei uns im Unternehmen über Workspace die Server- & Benutzerdokumentation aufgebaut.

Gruß Marcel

als Antwort auf: [#499384]

newsmaker
Beiträge gesamt: 69

16. Aug 2012, 14:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #499519
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Info.
Kerio Workspace schaut schon sehr interessant aus.
Ich werde mich mal dran versuchen.

als Antwort auf: [#499385]