[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Schwenken: Inhalt Start immer oben links?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Schwenken: Inhalt Start immer oben links?

typoundso
Beiträge gesamt: 37

23. Nov 2011, 19:01
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(915 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend allerseits

Der Stand des Contents in einem Schwenken-Container "beginnt" IMMER oben links, richtig? (DPS, CS5)

-> Bild soll schwenkbar sein in einem Rechteck, der Ausschnitt sollte aber ca in der Mitte des Bildes beginnen und nicht oben links.

Um z.B eine Art Register zu haben, welches von der Seite her herausgezogen wird, kann man ja mit einer transparenten Fläche mogeln und das Register startet "zu".

Aber wie wenn das Bild mittig starten soll?

Ich komm nicht weiter...
jemand da, der mein Hirn wieder in die richtige Richtung biegt? :-)

lg manuela
X

Inhalt Start immer oben links?

arachnias
Beiträge gesamt: 606

23. Nov 2011, 20:03
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #485064
Bewertung:
(894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bilde mir ein dass war früher anders...
Als man scrollable Text noch über Ebenen lösen musste - glaube ich - hat ein verschiebbares Bild so reagiert wie Du es auch erwartet hättest.

Aber egal, seitdem auch scrollbare Texte über das overlay "schwenken" gebaut werden können beginnt es immer von oben links.

einziger MIR bekannter Trick:
Statt "schwenken" benutze einfach "schwenken und zoomen".

Hier wird der Bildausschnitt zum starten verwendet den du gewählt hast.

Ciao
Oli


als Antwort auf: [#485061]

Inhalt Start immer oben links?

typoundso
Beiträge gesamt: 37

23. Nov 2011, 20:41
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #485065
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ arachnias ] Ich bilde mir ein dass war früher anders...
Als man scrollable Text noch über Ebenen lösen musste - glaube ich - hat ein verschiebbares Bild so reagiert wie Du es auch erwartet hättest.


Du hast recht, ich kenn das auch noch so, daher wohl mein Wunsch...? :-)

Antwort auf [ arachnias ] ...seitdem auch scrollbare Texte über das overlay "schwenken" gebaut werden können beginnt es immer von oben links.

Macht Sinn :-)


Vorher hatte ich mehrere Objekte, also eine Gruppe "in die Auswahl einfügen" gemacht - da geht nur schwenken sehe ich.
Aber du hast recht: mache ich schwenken und zoomen, behält das Bild meinen Ausschnitt!

Aber... :-) eigentlich möchte ich nicht, dass man zoomen kann.
Aber die Wahrscheinlich es aus Zufall zu tun ist wohl eher klein...

Nun ja, ein neues "Gebastel"... Wirklich schade, dass z.B Bild auf "multiplizieren" in ID beim Schwenken verloren geht...

Danke Dir wiedermal...
ich hoffe ich kann bald auch Fragen beantworten ;-D

lg manuela


als Antwort auf: [#485064]