[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Inhalt drehen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inhalt drehen

Gopal Das
Beiträge gesamt:

26. Okt 2006, 10:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Was ich eigentlich schon immer mal fragen wollte ... Jedes Mal, wenn ich den INHALT eines Bildes mit dem Werkzeug "Drehen" z.B. um 90 Grad drehen will und die Option "Inhalt drehen" aktiviere, drehen sich Bildrahmen UND Inhalt! (Wo ist die Logik?) Lasse ich die Option unaktiviert, dreht sich nur der Rahmen und der Inhalt verharrt. - Frage: Wie kann ich in der Tat NUR den Inhalt drehen, während der Rahmen bleibt?

Danke für Hilfe!
Gruß Arne
X

Inhalt drehen

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

26. Okt 2006, 10:21
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #258617
Bewertung:
(920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gopal das,

indem du nur den inhalt anwähltst (weißer pfeil).


gruß kurt


als Antwort auf: [#258610]

Inhalt drehen

Gopal Das
Beiträge gesamt:

26. Okt 2006, 10:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #258621
Bewertung:
(914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt, ja klar, der weiße Pfeil ... DAnke! - Arne


als Antwort auf: [#258617]