[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Inhalt eines XML-Tags auslesen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inhalt eines XML-Tags auslesen

Ramius
Beiträge gesamt: 208

2. Jun 2006, 15:03
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich möchte mit Javascript den Inhalt eines bestimmten XML-Tags in eine Liste ausgeben. Kann mir jemand sagen wie ich das machen muss?

Gruss, Ramius
X

Inhalt eines XML-Tags auslesen

Ramius
Beiträge gesamt: 208

6. Jun 2006, 08:17
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #232976
Bewertung:
(1069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ich muss wohl die Fragestellung etwas anders stellen. Oder bin ich im falschen Forum?

Eigentlich möchte ich mit Javascript erreichen, dass alle Zeichen die einen bestimmten XML-Tag haben ausgelesen werden können. Der Tag ist eigentlich nur als Marker gedacht. Also zum Beispiel: Lese alle Zeichen den den "Tag1" haben und schreibe sie in eine Liste/Array.

Dies sollte doch mit Javascript zu machen sein.

Gruss, Ramius


als Antwort auf: [#232679]

Inhalt eines XML-Tags auslesen

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6260

6. Jun 2006, 09:22
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #232985
Bewertung:
(1061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ramius,
natürlich ist das zu machen. Um keinen Roman als Antwort schreiben zu müssen, wäre aber notwendig zu wissen:
- welche JavaScript Kenntnisse Sie haben
- was Sie bereits probiert haben und warum das nicht funktioniert


als Antwort auf: [#232976]

Inhalt eines XML-Tags auslesen

Ramius
Beiträge gesamt: 208

7. Jun 2006, 11:13
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #233224
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerald

Naja, meine Kenntnisse Javascript bewegen sich auf Anfänger-Niveau. Meistens kann ich einfach geschriebenen Code nachvolziehen. Aber komplett neu Schreiben geht nicht, ich bin schon mit der Scriptin-Reference überfordert. Ich weiss da einfach nicht wo ich beginnen soll. Vielleicht sehe ich da nach langem Üben auch mal durch.

Das meiste was ich mache ist vorhande Code-Schnipsel zurechtbiegen. Also wenn Sie mir bei meinem Problem auf die Sprünge helfen könnten, wäre das sehr nett.

Gruss, Ramius


als Antwort auf: [#232985]

Inhalt eines XML-Tags auslesen

Ramius
Beiträge gesamt: 208

8. Jun 2006, 13:47
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #233507
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt habe ich etwas rumprobiert. Mit dem folgenden Code kann ich zwar den XML-Tag auslesen, aber nicht dessen Inhalt. Was muss ich ändern um den Inhalt des gewählten Tags auslesen zu können? Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.

Code
var theDialog = app.dialogs.add({name:"Wähle den XML-Tag"}); 
with(theDialog){
// eine Dialog Kolonne einfügen
with(dialogColumns.add()){
staticTexts.add({staticLabel:"markup Tag:"});
}
with(dialogColumns.add()){
xmltagbox = dropdowns.add({stringList: app.activeDocument.xmlTags.everyItem().name, selectedIndex:0});
}
if (theDialog.show()) {
themarkuptag = xmltagbox.stringList[xmltagbox.selectedIndex];;

}
else{
theDialog.destroy();
}
}
// Zeige die Variable themarkuptag
alert(themarkuptag);


Gruss, Ramius


als Antwort auf: [#233224]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/