[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Inhalt eines anderen Fensters ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inhalt eines anderen Fensters ändern

Trimer
Beiträge gesamt: 236

11. Dez 2006, 17:46
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

ich weiss meine Anforderung/Frage ist kein Hexenwerk, doch werde ich aus den Beschreibungen, die ich im Inernet gefunden habe, einfach nicht schlau - SORRY!
Ich habe ein Hauptfenster von dem aus sich bei Klick ein neues,kleineres Fenster öffnet. Jetzt befindet sich im kleineren Fenster ein Link, bei dem bei Klick sich der Inhalt des Hauptfensters ändern soll. Ich wäre super dankbar, wenn jemand versuchen würde mir die Vorgehensweise so einfach wie möglich zu erklären...DANKE SCHONMAL!
X

Inhalt eines anderen Fensters ändern

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

11. Dez 2006, 18:21
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #266433
Bewertung:
(1499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Trimer,

hier gibts dazu ein Beispiel mit Erläuterung:
http://de.selfhtml.org/...nthandler.htm#onload


als Antwort auf: [#266426]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 11. Dez 2006, 18:22 geändert)

Inhalt eines anderen Fensters ändern

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

11. Dez 2006, 18:27
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #266435
Bewertung:
(1496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier gibt's genügend Beispiele:

http://irt.org/script/window.htm


als Antwort auf: [#266426]

Inhalt eines anderen Fensters ändern

Trimer
Beiträge gesamt: 236

11. Dez 2006, 18:30
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #266438
Bewertung:
(1494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tausend dank Sabine! Im Selfhtml hatte ich auch geschaut...doch ich finde es teilweise sehr schwer die richtigen Suchbegriffe zu finden um zum richtigen Ergebnis zu kommen. Schönen Feierabend ;o)


als Antwort auf: [#266433]

Inhalt eines anderen Fensters ändern

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

11. Dez 2006, 18:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #266439
Bewertung:
(1494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ein einfaches Bsp.:

File 1:
=====
JS:
function go() {
x = window.open("new-window.php", "foo", "width=400,height=200,location=no,scroll=no");
}

HTML:
<a href="javascript: go();">open new window</a>



File 2 (das Popup):
==============
JS:
function changeSomething() {
opener.focus();
window.opener.document.location.href="http://www.google.com/";
}


HTML:
<a href="javascript: changeSomething();">change content of parent window</a>


als Antwort auf: [#266435]
X