[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Inhalt transformieren an/aus?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inhalt transformieren an/aus?

CRaum
Beiträge gesamt: 44

15. Jul 2005, 08:49
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Menü der Transformierenpalette kann mit dem Befehl "Inhalt transformieren" festgelegt werden, ob beim Transformieren über die Palette der Rahmen mit Inhalt oder nur der Rahmen transformiert wird. Für diesen Befehl habe ich mir schon ein Tastaturbefehl hinterlegt. Trotzdem muss ich immer wieder in das Menü schauen, welcher Zustand ausgewählt ist (oder habe mal wieder Rahmen/Inhalt falsch in der Größe geändert).

Gib es bei den Steuerelementen, in der Transformierenpalette oder an anderer Stelle einen optischen Hinweis, welcher Zustand ausgewählt ist?
Oder gibt es ggf. eine Zusatztaste (wie Wahltaste zum Kopieren und Befehlstaste zum proportionalen Ändern), die die Funktion "Inhalt transformieren" direkt bewirkt?

MfG
Carsten

(Dieser Beitrag wurde von CRaum am 15. Jul 2005, 09:00 geändert)
X