[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Inhalt von Feld A in Feld B kopieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inhalt von Feld A in Feld B kopieren

radarin
Beiträge gesamt: 5

30. Mai 2004, 03:17
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Liste.
In einem CMS lade ich Bilder auf den Server und benenne diese auf Grund der DS-ID entsprechend um. Nun wird aber gewünscht, dass in der DB der Originalname oder der lokale Pfad gespeichert wird, um so die Datei einfacher lokalisieren zu können. Im Form habe ich dieses Feld drinn:

<input type="file" name="bild" class="eingabe">

Da steht dann z.B. das drinn: 'C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\logo20jahre.gif'

Also schreibe ich die Variable #FORM.bild# in die DB, aber dort steht dann sowas drinn:

/tmp/ACFuAx1wI

Also das ist nun wirklich nicht logisch, da wird was komplett anderes übergeben. Ich bin mir nicht sicher ob das nun am ColdFusion Server liegt, oder am input type feld. Ich tippe allerdings eher auf letzteres. Deshalb habe ich mir überlegt, ich muss vor dem übergeben des Forms an die nächste Seite den Pfad in ein normales Textfeld kopieren.

Aber wie muss ich das nun anstellen? Hat mir jemand einen Tip..?

Besten Dank
X

Inhalt von Feld A in Feld B kopieren

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

30. Mai 2004, 10:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #88051
Bewertung:
(864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo radarin,

der lokale Pfad zur Bilddatei wird Dir in der Datenbank nichts nützen.

C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\logo20jahre.gif

Dieser Pfad gilt nur für die Festplatte des Users, der ein Bild hochladen möchte.

Der Pfad auf der Festplatte des Webservers ist natürlich ein anderer.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#88046]

Inhalt von Feld A in Feld B kopieren

radarin
Beiträge gesamt: 5

30. Mai 2004, 13:55
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #88064
Bewertung:
(864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klar, das weiss ich auch, diese Information hat nichts mit der Funktionalität des CMS zu tun, es dient lediglich dazu, dass der User sein Bild auf der Festplatte einfacher findet. Das hat u.a. damit zu tun, dass ich den temporären Dateinamen den die Datei nach dem Hochladen auf dem Srver hat in die DS-ID umbenenne.


als Antwort auf: [#88046]

Inhalt von Feld A in Feld B kopieren

radarin
Beiträge gesamt: 5

30. Mai 2004, 16:24
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #88073
Bewertung:
(864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem hat sioch mittlerweile erledigt. Mit einem JavaScript kopiere ich den Pfad einfach vor dem Senden bereits in ein Hidden Feld. Hab die Lösung in einem alten Beitrag im SelfHTML Forum gefunden.


als Antwort auf: [#88046]
X