[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Inhalte Anwendungsleiste umkehren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inhalte Anwendungsleiste umkehren

brucelii
Beiträge gesamt: 51

31. Aug 2015, 08:55
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mir wurde in Abwesenheit die Orientierung der Anwenderleiste in ID CS6 umgestellt:

Ich möchte für einen aktivierten Text zuerst (=am linken Rand) die Schriftart etc. sehen, und dann die Absatzeinstellungen. Ich klicke mit allen möglichen Tastenkombinationen auf den doppelten Trennstrich, aber es kummt nett richtig!

Hat mir jemand einen Tipp, bitteschön?
X

Inhalte Anwendungsleiste umkehren

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2674

31. Aug 2015, 09:40
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #542432
Bewertung:
(2005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei aktiviertem Textwerkzeug mit den beiden Buttons für Zeichenformatierung und Absatzformatierung die Reihenfolge wählen. Siehe Screenshot.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#542431]
Anhang:
Bildschirmfoto 2015-08-31 um 11.39.27.png (70.5 KB)

Inhalte Anwendungsleiste umkehren

Quarz
Beiträge gesamt: 3405

31. Aug 2015, 11:54
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #542445
Bewertung:
(1959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo brucelii, hallo Michael,

ehrlich gesagt:
Ich verstehe weder die Frage noch die Antwort. :-o

Gruß
Quarz
---------------------------
Win7 | InDesign CS6 ver 8.1



-------------------------------------------
Win7/64 Prof. | CS6 | GoLive CS3 |



als Antwort auf: [#542432]

Inhalte Anwendungsleiste umkehren

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2674

31. Aug 2015, 11:58
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #542446
Bewertung:
(1956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz,

es geht um die Anordnung der Elemente für Zeichenformatierung und Absatzformatierung in der Steuerungspalette.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#542445]

Inhalte Anwendungsleiste umkehren

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

1. Sep 2015, 09:54
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #542486
Bewertung:
(1853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Michael Pabst ] Hallo Quarz,

es geht um die Anordnung der Elemente für Zeichenformatierung und Absatzformatierung in der Steuerungspalette.


Moin Michael,
sicher? Ich bekomme bei "Anwendungsleiste" das horizontal angeordnete Werkzeugband im Kopf von InDesign. Und da der Themenstarter explizit Anwendungsleiste schrieb, habe ich Zweifel, dass die Steuerungspalette gemeint ist.
Insofern geht es mir wie Quarz - ich weiß nicht, was die Umkehrung der Anwendungsleiste meint oder sein soll. Aber vielleicht kann der Themenstarter das Rätsel auflösen.

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#542446]

Inhalte Anwendungsleiste umkehren

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2674

1. Sep 2015, 10:06
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #542489
Bewertung:
(1843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meine Güte! Lest doch einfach die Problembeschreibung:

Antwort auf [ brucelii ] … Ich möchte für einen aktivierten Text zuerst (=am linken Rand) die Schriftart etc. sehen, und dann die Absatzeinstellungen. Ich klicke mit allen möglichen Tastenkombinationen auf den doppelten Trennstrich, aber es kummt nett richtig! …

Damit kann nur die Steuerung gemeint sein. Dass die Anwendungsleiste etwas anderes ist, weiß ich auch. Offenbar hat der OP das verwechselt.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#542431]

Inhalte Anwendungsleiste umkehren

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1037

1. Sep 2015, 10:13
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #542490
Bewertung:
(1840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Jünger,

klickt doch einfach mal auf das A oder das ¶ ganz links in der Maßpalette*, wenn der Cursor irgendwo in einem Text steht, dann seht Ihr, was das Problem ist und was Michaels Antwort bedeutet.
Und klagt nicht immer über Häretiker, die nicht die vorgeschriebenen Ausdrücke verwenden. Adobe hat nunmal nicht so gute Übersetzer, da kann man schon mal ein »falsches« Wort benutzen. Ihr seid doch auch nicht immer fehlerfrei, stimmt’s?

* »Maßpalette« stammt aus XPress, ich finde es sehr passend und aussagekräftig. Aber ich komme vom Thema ab.

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#542486]

Inhalte Anwendungsleiste umkehren

brucelii
Beiträge gesamt: 51

1. Sep 2015, 13:15
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #542497
Bewertung:
(1730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Absolut perfekt und goldrichtig, das war genau mein Anliegen. Wieder einmal ein grosses Dankeschön an die HilfDirSelbst-Päb/pste dieser Welt, die anderen – die selbst nicht mehr weiter wissen – so fein helfen!


als Antwort auf: [#542432]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
28.07.2021

Zürich, Birol Isik BK Academy / SNF Academy - Online
Mittwoch, 28. Juli 2021, 08.00 - 18.00 Uhr

Webinar

Webseite erstellen mit WordPress Marketingmassnahmen Change Management Digitalisierung Herausforderungen & Chancen Content Publishing

Ja

Organisator: Birol Isik - BK Academy Schweiz / SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/pers%C3%B6nlichkeitsentwicklung-coaching