[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Inhalte in Ebenen werden nicht angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inhalte in Ebenen werden nicht angezeigt

bine165
Beiträge gesamt: 5

2. Jun 2021, 14:20
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(24037 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

erst dachte ich das mein Indesign Dokument die Hälfte der Inhalte gelöscht hat, bis ich festgestellt habe, dass die Inhalte noch da sind in der entsprechenden Ebene, aber im Dokument selbst nicht mehr angezeigt werden.

Kennt das Problem zufällig jemand und hat eine Lösung für mich?
X

Inhalte in Ebenen werden nicht angezeigt

liselotte
Beiträge gesamt: 163

2. Jun 2021, 14:51
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #580029
Bewertung:
(24011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht steht die Ebene auf nicht druckend und Du hast die Überdruckenvorschau eingeschaltet
MfG


als Antwort auf: [#580028]

Inhalte in Ebenen werden nicht angezeigt

bine165
Beiträge gesamt: 5

2. Jun 2021, 14:57
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #580030
Bewertung:
(24009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank für den Tipp, aber das ist es leider nicht.
Ebene ist auf Drucken eingestellt.
Hab das GPU grad einmal deaktiviert und wieder aktiviert, aber die Inhalte sind leider nach wie vor nicht sichtbar.

Viele Grüße!


als Antwort auf: [#580029]

Inhalte in Ebenen werden nicht angezeigt

Ollymac
Beiträge gesamt: 233

2. Jun 2021, 15:16
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #580031
Bewertung:
(23987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo bine165,

ich habe dein Problem noch nicht ganz verstanden: Woher weißt du, dass der Content noch da ist, wenn du ihn nicht siehst? Oder erscheint er beim PDF-Export? Oder siehst du irgendwo das rote Plus der Überlaufwarnung? Dann würde ich vermuten, dass ein nachfolgendes Element (Tabelle, verankerter Rahmen) zu groß ist. Dagegen hilft ein Aufziehen des Textrahmens über die Montagefläche (diese ggf. vergrößern), damit das Objekt erscheint und man es passend verkleinern kann.

Schöne Grüße
Olly


als Antwort auf: [#580028]

Inhalte in Ebenen werden nicht angezeigt

bine165
Beiträge gesamt: 5

2. Jun 2021, 15:33
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #580032
Bewertung:
(23973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olly,

vielen Dank für deine Nachricht.
Die Überlaufwarnung ist es leider auch nicht.

Ich habe in diesem Dokumente drei Ebenen: Texte, Elemente und Hintergrund. Die Inhalte aus der Ebene "Hintergrund" sehe ich normal in der indd Datei.
Die Inhalte aus der Ebene "Texte", sehe ich nur rechts (im erweiterden Arbeitsfenster) in der Ebenenübersicht, da sind alle Textfelder da, nur im Dokument selbst zeigt es mir nur meine Inhalte aus der Hintergrundebene an und kein einziges Textfeld aus der Ebene "Texte".

Ich hab auch schon versucht meine Inhalte in eine andere Ebene zu ziehen, dann hab ich von ein paar Textfelden den Rahmen gesehen, aber immer noch nicht alles und vor allem kein Text innerhalb des Rahmens.

Viele Grüße!


als Antwort auf: [#580031]

Inhalte in Ebenen werden nicht angezeigt

Ollymac
Beiträge gesamt: 233

2. Jun 2021, 15:39
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #580033
Bewertung:
(23961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi bine!

Sind alle Unterebenen sichtbar (Augensymbol vorhanden)? Was passiert, wenn du in der Ebenenpalette alle Ebenen markierst und den Befehl »Auf eine Ebene reduzieren« anwendest?

Ciao
Olly


als Antwort auf: [#580032]

Inhalte in Ebenen werden nicht angezeigt

bine165
Beiträge gesamt: 5

2. Jun 2021, 15:46
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #580034
Bewertung:
(23950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey,

ja sind alle sichtbar und wenn ich in der Ebenenpalette alle Ebenen markiere und »Auf eine Ebene reduzieren« gehe, dann verschwinden alle Elemente auch aus anderen Ebenen und ich hab ganz weiße Seiten.

Das Seltsame ist, das Dokument hat 136 Seiten und ich hab das Problem nicht auf allen Seiten, auf manchen Seiten werden ein paar Textfelder angezeigt, auf anderen auch ein paar Bilder nicht, andere Seiten sind komplett leer und andere sind vollständig.
Ich hab wirklich keine Ahnung was das ist.

Viele Grüße!


als Antwort auf: [#580033]

Inhalte in Ebenen werden nicht angezeigt

Ollymac
Beiträge gesamt: 233

2. Jun 2021, 16:02
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #580035
Bewertung:
(23931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, da fehlt mir – ohne die Datei zu sehen – langsam die Phantasie angesichts einer solch erratischen Darstellungsweise. Objekte mit Textumfluss-Attributen, die deinen Text verdrängen, sind auch nicht im Spiel?

Olly


als Antwort auf: [#580034]

Inhalte in Ebenen werden nicht angezeigt

bine165
Beiträge gesamt: 5

2. Jun 2021, 16:15
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #580036
Bewertung:
(23922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein ich denke nicht.

Ja ich bin mit meinem Latein leider auch echt am Ende..

Viele Grüße!


als Antwort auf: [#580035]

Inhalte in Ebenen werden nicht angezeigt

Quarz
Beiträge gesamt: 3547

2. Jun 2021, 16:38
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #580037
Bewertung:
(23886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo bine,

könntest Du uns nicht mal eine idml-Datei zur Verfügung stellen?

Gruß
Quarz
------------------------------
| Win10/64 Prof. | CS6 ver 8.1 |



als Antwort auf: [#580036]

Inhalte in Ebenen werden nicht angezeigt

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19324

3. Jun 2021, 13:12
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #580040
Bewertung:
(23617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Ebene "Hintergrund" ist nicht vielleicht ganz nach oben geraten?


als Antwort auf: [#580037]

Inhalte in Ebenen werden nicht angezeigt

claudia
Beiträge gesamt: 2

22. Sep 2021, 15:01
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #581240
Bewertung:
(19660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir haben das gleiche Problem. Inhalte verschiedener Ebenen werden nicht angezeigt, trotz versuchen wie hier im Verlauf beschrieben. gibt es inzwischen eine Lösung?


als Antwort auf: [#580028]

Inhalte in Ebenen werden nicht angezeigt

claudia
Beiträge gesamt: 2

22. Sep 2021, 15:25
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #581241
Bewertung:
(19648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Chat mit dem Adobe Support hat geholfen.
Unsere Lösung ist die unter Punkt 2.

1. Empfehlung
Indesign Preferences/ GPU deaktivieren
indesign beenden und neu starten
Datei in der die Proble auftraten öffnen

wenn das nicht hilft:

2. Empfehlung
Indesign schliessen
InDesign-Voreinstellungen mauell zurücksetzen, dafür:
gehe zum Ordner: user/library/preferences/adobe/adobe indesign/
Von hier den Versions-Ordner auf den Schreibtisch verschieben (sicherheitshalber nicht direkt löschen)
InDesign neu starten

Wenn das funktioniert, war irgendeine Voreinstellung der Grund.


Viel Erfolg und gutes Schaffen
Claudia


als Antwort auf: [#581240]

Inhalte in Ebenen werden nicht angezeigt

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5314

22. Sep 2021, 23:27
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #581242
Bewertung:
(19541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Claudia,
ging's um eine Geschichte wie diese hier?

Frames, both image and text, disappear from page but are still in Layers on the page
Alex H FTL, 8 hours ago

https://community.adobe.com/...e-page/td-p/12397791

Zitat Hi everyone! Here's a doses of a problem! I make a rather large document for one of my classes. The document gets appended every semester with new or better written info. Well, when I add pages to the saved document then add or copy paste or whatever new frames onto the page, older frames simply disappear. Here's the rub: The frames still show up in Layers and can be selected but don't SHOW. I've tried playing with the Layer options, I've tried getting older content, pasting in place of the disappeared frames, continuing to work... and then the same or other frames disappear. I literally have to re-write this monster every semester. It's insane. Someone PLEASE tell me this happens to you and that there's a way to make it fix or stop happening! Thanks Alex H



als Antwort auf: [#581241]
X