[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Inhalte lassen sich nicht verkleinern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inhalte lassen sich nicht verkleinern

iovadpo
Beiträge gesamt: 1

7. Aug 2015, 11:31
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle zusammen,

Ich hab das folgende Problem: mein Fenster in " Adobe in Design CS6" (für mac) lässt sich verkleinern, jedoch werden die Inhalte, die zusehen sind, nicht verkleinert. Ich kenne mich persönlich, kaum mit diesen Programm aus.

Ich hoffe, einer kann mir hier helfen:)

Viele Grüße
X

Inhalte lassen sich nicht verkleinern

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

7. Aug 2015, 12:21
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #541827
Bewertung:
(1711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich nehme an, Du verkleinerst mit der Maus. Wenn der Inhalt mitskaliert werden soll, dabei die Apfel-Taste drücken. Wenn es proportional sein soll, inklusive Shift-Taste.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#541824]

Inhalte lassen sich nicht verkleinern

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

7. Aug 2015, 12:44
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #541829
Bewertung:
(1694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Er will, dass die Zoom Stude sich ändert, wenn er die Fenstergröße ändert.

Das passiert aber nur, wenn man vorher "Seiten in Fenster einpassen" eingestellt hat. Ist der Zoom auf 200%, dann bleibt er auf 200%, egal ob das Fenster größer oder kleiner wird.


als Antwort auf: [#541827]

Inhalte lassen sich nicht verkleinern

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

7. Aug 2015, 13:13
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #541830
Bewertung:
(1672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte Fenster nicht wörtlich genommen, sondern als "Rahmen" interpretiert. So wie sonst von Anfängern gerne Begriffe wie "Kasten" oder "Box" benutzt werden.

Michael


als Antwort auf: [#541829]

Inhalte lassen sich nicht verkleinern

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

7. Aug 2015, 14:27
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #541834
Bewertung:
(1620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Huch, ja, das wäre auch denkbar.

Schaun wir mal, ob der OP das aufklärt.


als Antwort auf: [#541830]
X