hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
olli
Beiträge: 5
3. Nov 2003, 21:27
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Inhaltsquelle, mySQL


Liebe GoLive-Gemeinde,

ich habe ein kniffliges Problem, und zwar arbeite ich auf 2 verschiedenen Rechnern (Büro /zu Hause), Site-Datei auf Wechselplatte. Nun habe ich eine Website im Büro mittels »Inhaltsquelle« mit einer mySQL-Datenbank verbunden, was auch wunderbar funktionierte. Zu Hause jedoch steht das Feld Typ: »mySQL-Datenbankabfrage« gar nicht zur Verfügung, die anderen Typen wie »XML-Datenquelle« schon. Was mich sehr wundert, da die Informationen ja auch in der site-Datei stecken. Verbindung zum Provider steht, gleiche Go-Live Versionen sind installiert. In den bereits erstellten php-Seiten kann ich im Feld »Dynamische Zuordnungen« die Einstellungen sehen, aber nicht ändern.
Wäre sehr nett, wenn jemand Rat wüsste.

Gruss Ollie

P.S. Vielen Dank an Miro Dietiker und Urs Gamper, das Tutorial zum Dynamisieren hat mit wertvolle Dienste geleistet!! Top
 
X