[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Inhaltsverzeichnis-Verknüpfung von Quark nach pdf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inhaltsverzeichnis-Verknüpfung von Quark nach pdf

Curly77
Beiträge gesamt: 12

27. Mär 2006, 21:04
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

ich komm leider nicht mehr weiter - hab schon alles probiert...

also folgendes problem

hab mit quark 6 ein dok erstellt und per hand ein inhaltsverzeichnis angelegt...

wie kann ich nun ein pdf draus erstellen wo ich die überschrift anklick und dann direkt auf die gewünschte seite komm??? Was muss ich denn da im quark einstellen??? bin da ein vller neuling und hab noch nicht so den plan.
hab schon alles optionen und einstellungen durchgeklickt, find aber nix und mein handbuch bringt mich auch nichtweiter.

kann mir da jemand helfen oder nen tipp geben!!!!??!!


vielen dank schon mal

grüße curly
X

Inhaltsverzeichnis-Verknüpfung von Quark nach pdf

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

28. Mär 2006, 09:53
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #220160
Bewertung:
(2067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Curly77,

Antwort auf [ Curly77 ] hab mit quark 6 ein dok erstellt und per hand ein inhaltsverzeichnis angelegt...

wie kann ich nun ein pdf draus erstellen wo ich die überschrift anklick und dann direkt auf die gewünschte seite komm???


Da liegt der Hase im Pfeffer, du darfst das Inhaltsverzeichnis nicht per Hand erstellen, sondern musst eine Liste erstellen. Hat den Vorteil, dass das Inhaltsverzeichnis sich dann auch automatisch aktualisiert.

Listen zu erstellen ist ein größeres Thema, bitte im Handbuch nachschlagen.

Dann beim PDF Export in den Option angeben, dass die Liste zu Hyperlinks konvertiert werden soll und voila, funktioniert das so, wie du dir das vorstellst.

Gruss
Matthias


als Antwort auf: [#220112]

Inhaltsverzeichnis-Verknüpfung von Quark nach pdf

Curly77
Beiträge gesamt: 12

28. Mär 2006, 10:31
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #220177
Bewertung:
(2058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hörst sich ja einfach an,

geht das auch wenn ich 5 verschiedene quark-dateien haben und das ihv muss in eine extra datei?????

ich muss pro fachbereich eine Datei erstellen und das vorwort und das IHV sind dann in einer extra datei!!

dank dir schonmal... :)


als Antwort auf: [#220160]

Inhaltsverzeichnis-Verknüpfung von Quark nach pdf

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

28. Mär 2006, 12:54
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #220225
Bewertung:
(2045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Curly77,

Antwort auf [ Curly77 ] geht das auch wenn ich 5 verschiedene quark-dateien haben und das ihv muss in eine extra datei?????


ja, das geht, allerdings musst du alle Quark-Dateien in einem Buch zusammenfassen.

Hier ist vielleicht ein hilfreicher Link: http://euro.quark.com/...ter/04/12/lists.html

Gruss
Matthias


als Antwort auf: [#220177]

Inhaltsverzeichnis-Verknüpfung von Quark nach pdf

Curly77
Beiträge gesamt: 12

24. Apr 2006, 18:07
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #225352
Bewertung:
(1966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
prima, danke. das mit dem buch erstellen hab ich nicht gewusst.

da hätte ich lang probieren können, wollte es schon aufgeben und wieder per hand eintippen...

grüße


als Antwort auf: [#220225]
X