[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Inhaltsverzeichnis - verdrehte Seitenzahlen (InDesign CS)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inhaltsverzeichnis - verdrehte Seitenzahlen (InDesign CS)

SandraF
Beiträge gesamt:

7. Apr 2004, 18:20
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ursprünglich ein 40-seitiges Dokument in InDesign 2.0 erstellt, welches ich nun im InDesign CS geöffnet und überarbeitet habe.
Bei der Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses ist allerdings ein äußerst seltsames Phänomen aufgetreten: InDesign CS verdreht die Seitenzahlen, d.h. anstelle 12 steht im Inhaltsverzeichnis nun 21, statt 13 31 usw. (leider habe ich keine InDesign 2.0-Version zur Sicherheit abgespeichert ...).
Woran kann denn das liegen?

LG
Sandra
X

Inhaltsverzeichnis - verdrehte Seitenzahlen (InDesign CS)

SandraF
Beiträge gesamt:

7. Apr 2004, 18:44
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #78950
Bewertung:
(2061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag:

Ich habe mir nun nochmals das verwendete Absatzformat genau angesehen. Dort konnte ich natürlich nichts finden.
Nun habe ich bei jedem Eintrag die Zeichen-Laufweite von 25 zuerst auf 0 gesetzt und dann wieder auf 25 - dann hat's gepasst.

Aber sobald ich das Inhaltsverzeichnis neu aktualisiere, habe ich das selbe Problem wieder. Auch ein Neu-Erstellen des Inhaltsverzeichnisses hat leider nicht geholfen ...


als Antwort auf: [#78945]
(Dieser Beitrag wurde von SandraF am 7. Apr 2004, 18:46 geändert)

Inhaltsverzeichnis - verdrehte Seitenzahlen (InDesign CS)

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

8. Apr 2004, 22:26
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #79167
Bewertung:
(2061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was, wenn Du fürs Inhaltsverzeichnis ein total neues Format erstellst?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#78945]

Inhaltsverzeichnis - verdrehte Seitenzahlen (InDesign CS)

SandraF
Beiträge gesamt:

28. Sep 2004, 14:01
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #111701
Bewertung:
(2061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sehr spät, aber doch hier meine Antwort: selbes Problem (allerdings habe ich das Format kopiert)


als Antwort auf: [#78945]
(Dieser Beitrag wurde von SandraF am 28. Sep 2004, 14:01 geändert)

Inhaltsverzeichnis - verdrehte Seitenzahlen (InDesign CS)

gs
Beiträge gesamt: 581

29. Sep 2004, 09:35
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #111880
Bewertung:
(2061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das klingt wie ein bekannter bug in indesign, der auftaucht, wenn der tabulator für einzug rechts zusammen mit einem einzug links verwendet wird.
taucht das phänomen auch auf, wenn im IHV ein expliziter, rechtsbündiger tab eingesetzt wird?

mfg
gs


als Antwort auf: [#78945]

Inhaltsverzeichnis - verdrehte Seitenzahlen (InDesign CS)

SandraF
Beiträge gesamt:

29. Sep 2004, 10:25
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #111897
Bewertung:
(2061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha ... der - mir bis dato nicht - bekannte Bug ist genau mein Problem. Nun gut: auf den Einzug links kann ich eventuell verzichten ...

Expliziter Rechts-Tabulator setzen war auch ein guter Hinweis, werde es mir für die Zukunft merken.

Danke für die Hinweise!

LG
Sandra


als Antwort auf: [#78945]
(Dieser Beitrag wurde von SandraF am 29. Sep 2004, 10:28 geändert)
X