[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Inhaltsverzeichnis Buch sortiert nicht alphabetisch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inhaltsverzeichnis Buch sortiert nicht alphabetisch

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

26. Mai 2008, 17:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo InDesigners,

ich habe in einem Buch (XP, CS3, 260 Seiten, alle 6 Kapitel synchronisiert) ein zweites IHV generiert, das insgesamt 4 AF (Head links / Beschreibung links / Head rechts / Beschreibung rechts) sammeln und alphabetisch sortieren soll (Head links/Head rechts sind jeweils Kürzel, siehe Screenshot). Das erste IHV ist eine einfache lineare Übersicht des gesamten Dokumentes, welches die gleichen AF benutzt.

Head und Beschreibung sollen jeweils (links bzw. rechts) zusammengehalten werden, nach dem Kürzel (Ebene 1) wird sortiert (hier ist auch "Einträge alphabetisch sortieren" angehakt), die Beschreibung (Ebene 2) hängt dran (keine Sortierung).

Über das Buch hinweg wird nun in diesem zweiten IHV leider nicht alphabetisch sortiert, es wird ebenfalls nur linear gesammelt.

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine (ist schon ein langer Tag heute ...), aber ich finde diesen verd ... Fehler nicht. Vielleicht hat einer von Euch ja eine Idee ...

Anhang:
IHV_02.jpg (175 KB)
X

Inhaltsverzeichnis Buch sortiert nicht alphabetisch

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

28. Mai 2008, 08:36
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #351890
Bewertung:
(2213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bestätigt.
Bei Buchdokumenten sortiert ID 5.0.2 (hier: OS 10.5.2) die Verzeichniseinträge insgesamt, als gehörten sie zu einer einzigen Ebene: sobald jede Instanz mit der Anforderung "Alphabetisch sortieren" versehen ist. Sollen hingegen nur einige Instanzen sortiert werden und andere nicht, sortiert ID überhaupt nicht, sondern würfelt nach Belieben die Einträge zusammen – ohne dass eine Regel erkennbar wäre.
Siehe Screens. Sortiert werden sollte, wie vorgegeben, nur Ebene 1: in einem einzigen Dokument kein Problem, über ein Buch hinweg ein chaotisches Ergebnis.
Aus meiner Sicht ein Bug, da die Entwickler nicht beabsichtigt haben können, dass ein Inhaltsverzeichnis zerstört wird, sobald seine Quelle in ein Buch überführt wird.


als Antwort auf: [#351711]
(Dieser Beitrag wurde von Jochen Uebel am 28. Mai 2008, 08:52 geändert)

Anhang:
ihv_ohne_buch.png (59.4 KB)   ihv_mit_buch.png (59.0 KB)

Inhaltsverzeichnis Buch sortiert nicht alphabetisch

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

28. Mai 2008, 09:00
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #351895
Bewertung:
(2199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Jochen,

und Danke für Deine Nachforschungen!

Tja, da scheint in der "neuen" Version ein dickes Ei versteckt!

Mit CS2 klappt das nämlich: Ich habe alle Docs ins Austauschformat gesichert, alle IHV-Formate gelöscht und anschließend in CS2 geöffnet und gesichert, neues Buch erstellt - funktioniert! CS2 kommt sogar damit klar, obwohl ich die Formate (insgesamt über 60) in CS3 auf vier Ordner verteilt hatte.

Dabei hat sich doch im Bereich IHV (von CS2 zu CS3) eigentlich gar nicht so viel getan ...

Da das Projekt bald nun abgeschlossen ist, werde ich es wie oben beschrieben lösen und das IHV von CS2 nach CS3 kopieren.

Und hoffen, dass dieses Problem mit dem nächsten Update behoben ist. Da wartet nämlich schon das neue Projekt ...


als Antwort auf: [#351890]