[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Inhaltsverzeichnis für Tabelle

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inhaltsverzeichnis für Tabelle

FrauSupiran
Beiträge gesamt: 2

7. Apr 2014, 13:39
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

ich arbeite aktuell an einer Indesigndatei (9.2.1., Vorversionen aber gleiches Problem) in der mehrere, hintereinander weglaufende Tabellen in einem Textrahmen über 22 Seiten organisiert sind.

Das Absatzformat in den Kopfzeilen generiert das Inhaltsverzeichnis am Anfang der Datei. Indesign nimmt aber nur ein Teil dieser Kopfzeilen/Tabellen in das Inhaltsverzeichnis auf, dazu gehören alle Tabellen, die nur ein einer Seite stehen. Ein Teil der mehrseitigen Tabellen gehen leer aus. Meine Suche nach dem möglichen kleinsten gemeinsamen Fehlernenner blieb bisher erfolglos. Alle denkbaren Formatierungen (Textrahmen, Tabellen, Absatzformate, Zeichenformate etc) sind identisch. Spaltenanzahl der Tabellen spielt keine Rolle. Habe den kompletten Inhalt auch schon in einer neuen Datei verarztet - immer mit dem identischen Ergebnis.

Wo könnte das Problem stecken? Mir fällt nichts mehr ein, was ich prüfen und/oder ändern (oder auch noch googlen) könnte. Hoffe auf einen möglichst dämlichen Überseher meinerseits. :)

Danke!
Ann
X

Inhaltsverzeichnis für Tabelle

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1025

7. Apr 2014, 15:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #525921
Bewertung:
(2033 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Ann,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, werden nur die Tabellen aufgenommen, die auf einer einzigen Seite stehen, nicht aber die, die umbrochen werden?
Dann hast Du das Problem ja schon selber beschrieben, musst nur noch eine Lösung finden.
Im Nebel gestochert: die wiederholten Kopfzeilen sind der Haken.

Grüße
Johannes

PS: Manchmal hilft die Vorschaufunktion, eigene Fehler und schlechte Formulierungen wie hier »Ein Teil der Tabellen gehen leer aus.« zu finden. Was soll uns dieser Satz sagen?


als Antwort auf: [#525919]

Inhaltsverzeichnis für Tabelle

Stibi
Beiträge gesamt: 783

10. Apr 2014, 17:10
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #526054
Bewertung:
(1914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ist denn dein Ziel? Sollen Tabellen, die über mehrere Seiten laufen, als Seitenstrecke aufgeführt werden? (z.B. 4-6)
Das sieht Indesign nicht vor.
Es wird immer nur die erste Seite angezeigt, also die, bei der die Tabelle (oder der Absatz mit deinem gewünschten Formt) anfängt.
Mein Indesign (CS6) macht das fehlerfrei. Also ALLE Tabellenköpfe mit dem gewünschten Absatzformat werden in das Inhaltsverzeichnis aufgenommen, egal ob die Tabelle über eine oder mehrere Seiten läuft.

Du solltest uns deinen Wunsch/deinen Fehler genauer beschreiben.

Gruß
Stibi

---------------------
MAC OSX 10.14.6
MacBook Pro 15"

MAC OSX 10.12.6
Mac Mini

Notizen zu InDesign

EasyCatalog Podcasts, derzeit nicht verfügbar, leider, Fortsetzung hier


als Antwort auf: [#525919]

Inhaltsverzeichnis für Tabelle

FrauSupiran
Beiträge gesamt: 2

11. Apr 2014, 10:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #526080
Bewertung:
(1854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein, keine seitenstrecken, nur tabellenkopftext-absatzformat -> IHV-eintrag. völlig simpel, es funktionierte, nur nicht bei tabellen, die über mehr als 2 seiten laufen. und dafür gibts mE keinen logischen grund.

ich habe eben (weil es zu nichts geführt hat, datei und inhalt zum x-ten mal komplett schritt für schritt zu kontrollieren, und alle für mich denkbaren fehlerquellen auszuschließen) die gesamte datei neu aufgesetzt und die daten neu verarbeitet (kommen aus excel). alles schick, so wie es sein soll. indesign funktioniert halt IMMER, es sei denn, man erlaubts ihm nicht.

also: problem zwar gelöst, aber ursache nicht definiert. die beiden dateien sind auch nach gründlicher kontrolle identisch. ich finde den vermutlich sehr wirkungsvollen, aber kleinen fehler nicht und das ist hoch unbefriedigend.

vielen dank für deine antwort und mühe. habe im vorfeld reichlich zeit in die fehlersuche und -behebung gesteckt. falls, komme ich das nächste mal mit 'was ordentlichem ;-)

lg/ann


als Antwort auf: [#526054]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen

Verschiedene Netzwerke Handeln

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Ende der Unterstützung von Flash Player - und jetzt?

Bilder High> Low

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

WLAN-Verbindung mit iPhone 11

In Illustrator einen Kreis zerschneiden bzw. erstmal sinnvoll anlegen

Event 'mausedown': Kriege das Kontext-Menü des Browsers nicht weg...

Skript-Ordner
medienjobs