[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Inhaltsverzeichnis für Tabelle

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inhaltsverzeichnis für Tabelle

FrauSupiran
Beiträge gesamt: 2

7. Apr 2014, 13:39
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

ich arbeite aktuell an einer Indesigndatei (9.2.1., Vorversionen aber gleiches Problem) in der mehrere, hintereinander weglaufende Tabellen in einem Textrahmen über 22 Seiten organisiert sind.

Das Absatzformat in den Kopfzeilen generiert das Inhaltsverzeichnis am Anfang der Datei. Indesign nimmt aber nur ein Teil dieser Kopfzeilen/Tabellen in das Inhaltsverzeichnis auf, dazu gehören alle Tabellen, die nur ein einer Seite stehen. Ein Teil der mehrseitigen Tabellen gehen leer aus. Meine Suche nach dem möglichen kleinsten gemeinsamen Fehlernenner blieb bisher erfolglos. Alle denkbaren Formatierungen (Textrahmen, Tabellen, Absatzformate, Zeichenformate etc) sind identisch. Spaltenanzahl der Tabellen spielt keine Rolle. Habe den kompletten Inhalt auch schon in einer neuen Datei verarztet - immer mit dem identischen Ergebnis.

Wo könnte das Problem stecken? Mir fällt nichts mehr ein, was ich prüfen und/oder ändern (oder auch noch googlen) könnte. Hoffe auf einen möglichst dämlichen Überseher meinerseits. :)

Danke!
Ann
X

Inhaltsverzeichnis für Tabelle

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1046

7. Apr 2014, 15:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #525921
Bewertung:
(2546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Ann,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, werden nur die Tabellen aufgenommen, die auf einer einzigen Seite stehen, nicht aber die, die umbrochen werden?
Dann hast Du das Problem ja schon selber beschrieben, musst nur noch eine Lösung finden.
Im Nebel gestochert: die wiederholten Kopfzeilen sind der Haken.

Grüße
Johannes

PS: Manchmal hilft die Vorschaufunktion, eigene Fehler und schlechte Formulierungen wie hier »Ein Teil der Tabellen gehen leer aus.« zu finden. Was soll uns dieser Satz sagen?


als Antwort auf: [#525919]

Inhaltsverzeichnis für Tabelle

Stibi
Beiträge gesamt: 813

10. Apr 2014, 17:10
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #526054
Bewertung:
(2427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ist denn dein Ziel? Sollen Tabellen, die über mehrere Seiten laufen, als Seitenstrecke aufgeführt werden? (z.B. 4-6)
Das sieht Indesign nicht vor.
Es wird immer nur die erste Seite angezeigt, also die, bei der die Tabelle (oder der Absatz mit deinem gewünschten Formt) anfängt.
Mein Indesign (CS6) macht das fehlerfrei. Also ALLE Tabellenköpfe mit dem gewünschten Absatzformat werden in das Inhaltsverzeichnis aufgenommen, egal ob die Tabelle über eine oder mehrere Seiten läuft.

Du solltest uns deinen Wunsch/deinen Fehler genauer beschreiben.

Gruß
Stibi

---------------------
MAC OSX 10.14.6
MacBook Pro 15"

MAC OSX 10.14.6
Mac Mini

Notizen zu InDesign

EasyCatalog Podcasts, derzeit nicht verfügbar, leider, Fortsetzung hier


als Antwort auf: [#525919]

Inhaltsverzeichnis für Tabelle

FrauSupiran
Beiträge gesamt: 2

11. Apr 2014, 10:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #526080
Bewertung:
(2367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein, keine seitenstrecken, nur tabellenkopftext-absatzformat -> IHV-eintrag. völlig simpel, es funktionierte, nur nicht bei tabellen, die über mehr als 2 seiten laufen. und dafür gibts mE keinen logischen grund.

ich habe eben (weil es zu nichts geführt hat, datei und inhalt zum x-ten mal komplett schritt für schritt zu kontrollieren, und alle für mich denkbaren fehlerquellen auszuschließen) die gesamte datei neu aufgesetzt und die daten neu verarbeitet (kommen aus excel). alles schick, so wie es sein soll. indesign funktioniert halt IMMER, es sei denn, man erlaubts ihm nicht.

also: problem zwar gelöst, aber ursache nicht definiert. die beiden dateien sind auch nach gründlicher kontrolle identisch. ich finde den vermutlich sehr wirkungsvollen, aber kleinen fehler nicht und das ist hoch unbefriedigend.

vielen dank für deine antwort und mühe. habe im vorfeld reichlich zeit in die fehlersuche und -behebung gesteckt. falls, komme ich das nächste mal mit 'was ordentlichem ;-)

lg/ann


als Antwort auf: [#526054]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/