[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Inhaltsverzeichnis fehlerhaft

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inhaltsverzeichnis fehlerhaft

mezzo
Beiträge gesamt: 78

17. Nov 2015, 09:32
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,

ich setze gerade ein Buch aus einzelnen Kapiteln bestehender Bücher zusammen. Mein Problem ist nun, dass im Inhaltsverzeichnis nur ein paar Kapitel berücksichtigt werden, die anderen nicht. Kurze Info zum bisherigen Workflow, Buchdatei erstellt und die Kapitel in die Buchdatei geladen. Inhaltsverzeichnis fehlerhaft, nicht alle Kapitel vorhanden. Vorhandene Formate für Überschriften ersetzt mit neuem Format und über die Formate laden Funktion die neu erstellten Formate in alle Kapitel geladen und dort den Überschriften zugewiesen. Dadurch sollte ein Unterschied in den Formaten schon einmal ausgeschlossen sein. Inhaltsverzeichnis hat wieder nur die selben Kapitel dargestellt. Danach versucht das Buch zu Synchronisieren. Weiterhin kein Erfolg im Inhaltsverzeichnis. Nun noch alle Kapitel in IDML-Files abgespeichert, neu geladen und wieder versucht das Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Selber Fehler.
Jetzt bin ich mit meinem Latein für´s erste am Ende, hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
System/Software: Mac / Indesign CC 2015 (aktuell)

(Dieser Beitrag wurde von mezzo am 17. Nov 2015, 09:33 geändert)
X

Inhaltsverzeichnis fehlerhaft

Be.eM
Beiträge gesamt: 3352

17. Nov 2015, 10:33
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #544658
Bewertung:
(3706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mezzo,

wenn es so ist, dass das Inhaltsverzeichnis irgendwo aufhört, aber vor diesem Punkt alles stimmt: Ich hatte diesen Fehler (mit älteren ID-Versionen), wenn an irgendeiner Stelle Übersatz in einer Tabelle auftrat. Alle Überschriften nach dieser Tabelle sind nicht mehr ins Inhaltsverzeichnis geschrieben worden.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#544653]

Inhaltsverzeichnis fehlerhaft

mezzo
Beiträge gesamt: 78

17. Nov 2015, 10:39
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #544659
Bewertung:
(3703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

nein, leider nicht, es ist viel mehr so, dass ich in diesem Fall Kapitel 4 entfernt habe und durch 4 Kapitel aus einem anderen Buch ersetzt habe. Die 4 eingesetzten Kapitel werden erkannt, die bestehenden Kapitel tauchen im Index nicht auf. Also 3 Kapitel vor und 4 Kapitel nach den eingefügten Kapiteln fehlen!


als Antwort auf: [#544658]

Inhaltsverzeichnis fehlerhaft

mezzo
Beiträge gesamt: 78

17. Nov 2015, 10:51
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #544662
Bewertung:
(3686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, jetzt habe ich gerade nochmals ausprobiert, was passiert wenn ich eine neue Datei einfüge in das Buch. Diese wird dann auch wieder ordnungsgemäß Indiziert. D. h. alles was neu hinzukommt wird korrekt indiziert, die bestehenden Buchdateien die eigentlich zum Inhaltsverzeichnis gehören würden bleiben ohne Beachtung. :-( Warum auch immer?


als Antwort auf: [#544659]

Inhaltsverzeichnis fehlerhaft

MarioF
Beiträge gesamt: 390

17. Nov 2015, 15:32
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #544671
Bewertung:
(3601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ehrlich gesagt, verstehe ich es nicht: Index, Inhaltsverzeichnis...
Was genau stimmt denn nicht? Du hast eine Buchdatei mit mehren Dokumenten. Ein Inhaltsverzeichnis ist angelegt, welches stimmt. Nun nimmst Du ein Dokument raus, setzt ein neues ein und plötzlich ist nur das neue Dokument im Inhaltsverzeichnis und die "alten" raus?


als Antwort auf: [#544662]

Inhaltsverzeichnis fehlerhaft

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

18. Nov 2015, 11:18
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #544700
Bewertung:
(3505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielleicht hat ja Deine Buch-Datei eine Macke ...

Ich würde die Buch-Datei öffnen, alle Kapitel entfernen, das Buch speichern und dann die Buch-Datei im Ordner löschen.

Wenn Du dann ein komplett neues Buch anlegst, solle es doch wieder richtig funktionieren.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#544671]
X