[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Inhaltsverzeichnis in CS3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inhaltsverzeichnis in CS3

xeno
Beiträge gesamt: 289

10. Dez 2007, 09:28
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
habe das InDesign CS3 Buch vor mir. Ich will ein Inhaltverzechnis generieren, ich verstehe aber nicht ganz die Logik wie sie im Buch steht. Ich verstehe das so z.B. 3 Absatzformat für das Inhaltverzeichniss erstellen, erstelle ich aber den Inhalt in einem extra Dokument? oder ist das nur für die Buchfunktion nötig?

Mein Frage im großen und ganzen, erstelle ich das Inhaltverzeichnis nun im gleichem Dokument wo auch mein Inhalt (Katalog) enthalten ist? und kann ich Seitenzahlen auch automatisch zuorden lassen?
X

Inhaltsverzeichnis in CS3

Christian Glombitza
Beiträge gesamt: 493

10. Dez 2007, 09:36
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #326420
Bewertung:
(2054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Xeno,

das Inhaltsverzeichnis wird im geöffneten Dokument erstellt.

Bei einem Buch musst du den Haken bei "Buchdokumente einschließen" setzten, damit alle Buchdokumente im Inhaltsverzeichnis miteinbezogen werden.

Seitenzahlen gehören auf jeden Fall zum Inhaltsverzeichnis. Die Definition wie Seitenzahlen aussehen, gibt man ebenfalls in dem Inhaltsverzeichnis-Fenster an.

lg
Christian


als Antwort auf: [#326418]

Inhaltsverzeichnis in CS3

xeno
Beiträge gesamt: 289

10. Dez 2007, 09:43
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #326423
Bewertung:
(2049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, okay soweit dann alles klar.
Ich habe verschiedene Kapitel, kann ich diese Seitenzahlen von den Kapiteln dem Inhltsverzeichnis automatisch zuweisen, quasi wie wenn ich ein Index erstellen würde?


als Antwort auf: [#326420]

Inhaltsverzeichnis in CS3

Christian Glombitza
Beiträge gesamt: 493

10. Dez 2007, 09:49
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #326425
Bewertung:
(2045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, du mußt das Absazzformat nur ins Verzeichnis mit aufnehmen.

lg
Christian


als Antwort auf: [#326423]

Inhaltsverzeichnis in CS3

xeno
Beiträge gesamt: 289

10. Dez 2007, 10:05
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #326429
Bewertung:
(2032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
okay, danke


als Antwort auf: [#326425]
X