[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Inhaltsverzeichnis nur in mehreren Textrahmen verteilt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inhaltsverzeichnis nur in mehreren Textrahmen verteilt

catapult
Beiträge gesamt: 2

4. Okt 2011, 00:34
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habe mit CS3 eine Broschüre im A5-Format erstellt, Absatzformate für die Überschriften (in Form einer Gliederung) eingerichtet und dann ein Inhaltsverzeichnis erstellt.

Nun habe ich ein Problem:

Nach dem Erstellen erscheint in dem von mir dafür erstellten Textrahmen nur der Titel "Inhalt" und der Rahmen zeigt an er habe Übersatztext. Wenn ich diesen Rahmen vergrößere wird nichts sichtbar. Wenn ich auf das rote Plus gehe un einen weiteren Textrahmen aufziehe, erscheint die erste Zeile des Inhaltsverzeichnisses und wieder ist das ganze mit Übersatztext. Pro Textrahmen wird offenbar nur eine Zeile des Inhaltsverzeichnisses angezeigt.
Woran kann das liegen? Welche Einstellung muss ich ändern, damit alle Zeilen meines Inhaltsverzeichnisses hintereinanderweg in einem Textrahmen erscheinen???
X

Inhaltsverzeichnis nur in mehreren Textrahmen verteilt

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

4. Okt 2011, 07:40
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #481537
Bewertung:
(1562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und willkommen im InDesign-Forum,

Möglicherweise verhindert ein Absatz- oder ein Zeichenattribut des Inhaltsverzeichnistextes, dass aller Text in einem Textrahmen dargestellt wird.

– Wechsle in den Textmodus (Bearbeiten -> Im Textmodus bearbeiten).
– Wähle den ersten Absatz im Überlauf aus (gekennzeichnet durch roten Balken links).
– Prüfe die Umbruchoptionen des Absatzes (Absatzbeginn, Zeilen nicht trennen) und nimm ggf. eine Korrektur vor.
– Prüfe bei ausbleibendem Erfolg auf das Zeichenattribut 'Kein Umbruch'.
– Kontrolliere die Optionen der Silbentrennung, die Schriftgröße ...

Ich tippe am ehesten auf unpassende Umbruchoptionen für den Absatzbeginn.

Falls die obigen Hinweise nicht zum Erfolg führen: Könntest Du eine IDML-Datei zur Fortführung der Prüfung zur Verfügung stellen?


als Antwort auf: [#481530]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 4. Okt 2011, 07:42 geändert)

Inhaltsverzeichnis nur in mehreren Textrahmen verteilt

Adelberger
Beiträge gesamt:

4. Okt 2011, 15:58
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #481582
Bewertung:
(1522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann es sein, dass Du die Absatzformate für die IHV-Formate verwendest oder zumindest auf diesen basierst und deshalb die Umbruchoptionen von den Kapitelüberschriften auf das IHV durchschlagen?


als Antwort auf: [#481530]

Inhaltsverzeichnis nur in mehreren Textrahmen verteilt

catapult
Beiträge gesamt: 2

10. Okt 2011, 09:45
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #481969
Bewertung:
(1436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank!

Ich habe das Problem jetzt mit Hilfe von Martin Fischers Tipp lösen können. Es lag tatsächlich an den Absatzformaten.


als Antwort auf: [#481582]
X