[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Inhaltsverzeichnis und Musterseitenelemente

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inhaltsverzeichnis und Musterseitenelemente

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

21. Dez 2007, 22:12
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Ich stelle fest, dass auf Musterseiten angelegte Abschnittmarken erst dan ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen werden, wenn ihre Boxen übergangen worden sind. Das muss wohl so sein?
X

Inhaltsverzeichnis und Musterseitenelemente

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

21. Dez 2007, 22:36
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #328251
Bewertung:
(2062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... ach ja: und dass Musterseitenobjekte Dokumentseiten-Objekte nicht verdrängen, wurde schon diskutiert? Hoffe, ich habe nicht zu schlampig gesucht ;-)


als Antwort auf: [#328250]

Inhaltsverzeichnis und Musterseitenelemente

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

21. Dez 2007, 23:05
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #328252
Bewertung:
(2057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ins IHV wird nur aufgenommen, was auf der Dokumentseite greifbar ist.

>ach ja: und dass Musterseitenobjekte Dokumentseiten-Objekte nicht verdrängen

Das ist neu in CS3, dass Musterseitenobjekte den Text auf der Dokumentseite verdrängen können. Als Vorgabe eingeschaltet.


als Antwort auf: [#328251]

Inhaltsverzeichnis und Musterseitenelemente

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

22. Dez 2007, 15:13
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #328284
Bewertung:
(1989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Gerald Singelmann ] as ist neu in CS3, dass Musterseitenobjekte den Text auf der Dokumentseite verdrängen können. Als Vorgabe eingeschaltet.

Also doch Schlauch. Denn: Meine Beobachtung: Verdrängung auch wieder erst, wenn von der MS gelöst. Und ist as wirklich eine einschaltbare Vorgabe? Habe sie erst einmal nicht finden können ...


als Antwort auf: [#328252]

Inhaltsverzeichnis und Musterseitenelemente

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

22. Dez 2007, 22:55
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #328305
Bewertung:
(1964 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Manchmal macht er es nicht sofort. Ich weiß aber noch nicht, unter welchen Umständen. Wo ist der Schlauch? Es geht jedenfalls und die Vorgabe ist, dass das MS-Objekte verdrängt. Im Kontextmenü auszuschalten.


als Antwort auf: [#328284]

Musterseitenelemente können verdrängen (Konturenführung)

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

23. Dez 2007, 11:03
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #328312
Bewertung:
(1912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Gerald Singelmann ] die Vorgabe ist, dass das MS-Objekte verdrängt. Im Kontextmenü auszuschalten.


Dein Hinweis auf das "Kontextmenü" half mir weiter: Es ist (unter Windows wie unter Mac) das Palettenmenü/Bedienfeldmenü ;-) Das Kontextmenü bleibt in dieser Hinsicht stumm.

Also, für alle:
Musterseite, Musterseitenobjekt aktivieren, Konturenführung einschalten, im Palettenmenü von "Konturenführung" die Option "Nur auf Musterseite anwenden" ausschalten: Nun verdrängt das Objekt auch Text, der auf Dokumentseiten steht. Hätte ich mir Zeit genommen, hätte ich das auch in der ID-Hilfe finden können: "Anwenden von Konturenführungen auf Musterseitenobjekte" heißt das Kapitel dort.

Sorry & Danke!


als Antwort auf: [#328305]
X