[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Inhaltsverzeichnis verlinken

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Inhaltsverzeichnis verlinken

glsa
Beiträge gesamt: 145

11. Nov 2010, 13:36
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(9138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen, es ist, glaub ich, eine einfache Anwendung. Nur weiss ich nicht, wie ich die Sache angehen muss.

Ich habe ein Buch (1 Dokument mit 300 Seiten und 25 Beiträgen) in InDesign CS2 (Mac OS 10.4) erstellt. Nach dem Export ins PDF möchte ich erzielen, dass das Inhaltsverzeichnis verlinkt ist. So, dass man im Inhaltsverzeichnis auf einen Titel klicken kann, und das Dokument auf die entsprechende Seite im Buch springt. Wenn möglich wär's super, wenn der Link zurück auf das Inhaltsverzeichnis auch funktionieren würde.

Erstelle ich sowas mit Lesezeichen oder mit Hyperlinks?

Danke für Tipps!
glsa
X

Adelberger
Beiträge gesamt:

11. Nov 2010, 14:10
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #456617
Bewertung:
(9112 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn man richtig arbeitet, erstellt man so was beim PDF-Export.
Voraussetzung ist natürlich das Arbeiten mit Absatzformate und einem Inhaltsverzeichnis, das entweder automatisch aus den Absatzformaten generiert wurde oder eines das über die Hyperlinks und/oder Querverweise erstellt wurde.

als Antwort auf: [#456610]

glsa
Beiträge gesamt: 145

11. Nov 2010, 16:01
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #456632
Bewertung:
(9082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort. Das Inhaltsverzeichnis wurde aus Absatzformaten generiert, ja. Nur wurde es nachträglich gestaltet und so konnte es nicht mehr automatisch aktualisiert werden. Das ist wohl der Grund, weshalb die Verlinkungen nicht automatisch übernommen werden.
Versuche jetzt, nachträglich Hyperlinks oder Querverweise einzufügen, irgendwie...

als Antwort auf: [#456617]