Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Initial in Indesign Cs3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Initial in Indesign Cs3

murgel
Beiträge gesamt: 27

9. Aug 2008, 18:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich mach bestimmt einen Denkfehler, aber ich bekomme es nicht hin. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Absatzformat im Fliestext. Nun soll der erste Buchstabe einer Spalte des Fliestextes ein Initial bekommen.
1. ich erstelle ein Zeichenformat mit der Größe und der Farbe des Initials.
2. Nun gehe ich in den ersten Absatz meiner Spalte und muss ja noch ein AbsatzFormat für das Initial erstellen, um die Formate für die Zeilenhöhe und den Linken Rand Ausgleich einstellen kann.
Aber was nun noch. Der Fliestext neben dem Initial hat einen viel zu großen Zeilenabstand.
Sage ich - Basiert auf Fliestext - kann ich den Zeilenabstand nicht mehr verkleinern. Das heißt der Zeilenabstand nimmt die Höhe meines Initials ein. Das soll er aber nicht. Also 3 Zeilen Initial und 6 oder 7 Zeilen Fliestext daneben. Das wäre das ideale. Aber wie stelle ich das an?
Lieben Gruss
X

Initial in Indesign Cs3

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

9. Aug 2008, 19:23
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #362022
Bewertung:
(3860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat ich erstelle ein Zeichenformat mit der Größe und der Farbe des Initials.

Hier legt der Fehler. Lassen Sie die Größe weg. InDesign skaliert automatisch


als Antwort auf: [#362018]

Initial in Indesign Cs3

murgel
Beiträge gesamt: 27

9. Aug 2008, 19:57
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #362025
Bewertung:
(3848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Singelmann, vielen Dank für den Tipp. Das wars zum Teil. Aber jetzt habe ich den Fehler, der den falschen Zeilenabstand bei mir hervorrief gefunden "An Raster ausrichten / Alle Zeilen" hatte ich angekreuzt. (Dabei gibt es kein eigenes vonmir erstelltes Raster) Nun ist alles gut. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.


als Antwort auf: [#362022]

Initial in Indesign Cs3

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

9. Aug 2008, 20:12
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #362027
Bewertung:
(3844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Dabei gibt es kein eigenes vonmir erstelltes Raster

Es gibt immer ein Raster. Der einzige Unterschied ist, ob Sie es konfiguriert haben oder nicht.

Viel Erfolg weiter


als Antwort auf: [#362025]
X