[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Inkrementelles Verpacken ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inkrementelles Verpacken ?

valnera
Beiträge gesamt: 598

8. Dez 2011, 14:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
wenn ich ein Projekt während der Arbeit verpackt abgespeichert habe und am nächsten Tag wieder daran weiterarbeite, dann wandern die neuen Bilder beim erneuten Verpacken auch brav in den ja bereits vorhandenen Link-Ordner. Das Dokument aber will InDesign dann immer unter einem neuen Namen abspeichern. Ist das die Regel? Also jedes Mal das alte Dokument manuell löschen? Habe ich da etwas übersehen?
Danke für eine Hilfe und Gruß, Valnera
X

Inkrementelles Verpacken ?

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

8. Dez 2011, 23:52
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #485995
Bewertung:
(1657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Valnera,

ein "inkrementelles" Verpacken kennt InDesign IMHO nicht.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du das Verpacken als Backup "missbrauchst". Ich sehe keinen anderen Grund, warum man ein laufendes Objekt täglich verpackt…

Wenn dem so ist, solltest du lieber auf eine echte Backup-Lösung wie SyncTwoFolders, Carbon Copy Cloner oder ähnlich zurückgreifen. Damit kannst du gezielt den aktuellen Jobordner backuppen, bei CCC sogar automatisch nach Zeitplan.

Noch eine Nebenfrage: Erfolgt das Verpacken auf der gleichen Festplatte, auf der auch der Original-Job liegt? Dann kannst du dir das Backup gleich sparen, denn wenn die Platte crasht, sind Original und Backup gemeinsam im Nirwana…


als Antwort auf: [#485959]

Inkrementelles Verpacken ?

valnera
Beiträge gesamt: 598

9. Dez 2011, 09:16
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #486001
Bewertung:
(1616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ralf,
nein, es geht nicht um ein Backup, dafür habe ich schon eine externe Platte. Es geht darum, wenn nicht alle verwendeten Bilder schön brav schon vorher in einem Ordner liegen – zusammen mit dem Dokument, sondern verteilt in verschiedenen Ordnern, dann ist doch ein Verpacken sinnvoll, damit die Kopien sicher in den Arbeitsordner gespeichert werden. Aber ich dachte mir schon, dass es da keine Lösung gibt. Es hätte mich nur einfach interessiert.
Danke für die schnelle Antwort und Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#485995]

Inkrementelles Verpacken ?

Adelberger
Beiträge gesamt:

9. Dez 2011, 09:31
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #486002
Bewertung:
(1608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, InDesign kennt inkrementelles Verpacken:
1. Öffne das Verknüpfungen-Bedienfeld
2. Wähle die Verknpfungen (Bilder, Grafiken, Texte, etc.) aus,
3. dann im Bedienfeldmenü > Hilfsprogramme > Verknüpfungen kopieren nach...


als Antwort auf: [#485959]

Inkrementelles Verpacken ?

valnera
Beiträge gesamt: 598

9. Dez 2011, 10:29
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #486006
Bewertung:
(1579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super, so geht es also dann doch, wenn auch nicht über Verpacken. Aber alles auswählen und in den Link-Ordner legen, geht auch noch schneller.
Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#486002]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/