[GastForen Archiv Adobe GoLive Inlineframe und Layout!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inlineframe und Layout!?

AgilityDogTerry
Beiträge gesamt: 22

24. Sep 2005, 12:24
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wusste nicht wie ich den Titel benennen sollte *grins*
Also ich habe mir ein Layout in Photoshop erstellt (ein einfaches) und möchte dies nun gerne mal ausprobieren, aber wie bekomme ich denn den Inlineframe genau in die vorhergesehenen Kästchen?

Ist das möglich?

Könnte mir das jemand schrittlich erklären? Danke im Vorraus.


http://img364.imageshack.us/...64/7949/dessi4kh.jpg

Lg, Nadine
X

Inlineframe und Layout!?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

25. Sep 2005, 11:06
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #188528
Bewertung:
(1359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nadine,

den Aufbau mit dem Hund der über den Bereich schaut
wirst Du mit Inline-Frames nicht machen können.

Du solltest es dann doch besser mit Ebenen aufbauen,
die können sich auch überlagern.....


als Antwort auf: [#188477]

Inlineframe und Layout!?

AgilityDogTerry
Beiträge gesamt: 22

25. Sep 2005, 13:52
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #188535
Bewertung:
(1357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, den unteren meinst du, oder?
Aber das sollte eigentlich nur ein Testlayout werden!

Mit den Ebenen in GoLive kenne ich mich auch (noch) nicht wirklich aus...gibt es eigentlich auch Tutorials für GoLive?


als Antwort auf: [#188528]

Inlineframe und Layout!?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

25. Sep 2005, 13:56
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #188536
Bewertung:
(1356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja auf meinen Sites in deutsch
und dann noch auf einigen engl.-
sprachigen Sites im Netz.

Kauf Dir doch unser Buch ;-)


als Antwort auf: [#188535]

Inlineframe und Layout!?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

26. Sep 2005, 15:47
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #188681
Bewertung:
(1304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: den Aufbau mit dem Hund der über den Bereich schaut
wirst Du mit Inline-Frames nicht machen können.


Wieso nicht? Dazu müsste man einfach das Bild in 2 teilen:
eines ist in der Hauptseite als Hintergrundbild, das andere ist der Hintergrund des entsprechenden iFrames.

Andere Variante: Den Hintergrund des iFrame transparent machen, und das ganze Hundebild in den Hintergrund der Hauptseite nehmen.

+ jeweils absolut positionieren.

Wenn die Inhalte scrollen, muss man bei Variante a) einfach
body {background: url(hund.jpg) no-repeat fixed;}
bestimmen, damit das HG-Bild nicht mit-scrollt.

Es braucht aber schon ein gewisses Grundverständnis von CSS. Mit GoLive + ausschliesslich im WYSIWYG-Modus arbeiten ist's sicher schwieriger...


als Antwort auf: [#188528]

Inlineframe und Layout!?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

26. Sep 2005, 15:56
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #188683
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Wieso nicht? Dazu müsste man einfach das Bild in 2 teilen:
eines ist in der Hauptseite als Hintergrundbild, das andere ist der Hintergrund des entsprechenden iFrames.

Andere Variante: Den Hintergrund des iFrame transparent machen, und das ganze Hundebild in den Hintergrund der Hauptseite nehmen.


Und das ist dann Browserstabil und sitzt immer genau....?
Ich würde da wirklich eher zu Ebenen raten und mit der
CS2 ist das auch für Anfänger mit dem neuen CSS-Raster
gut zu machen. Meine bescheidene Meinung.....


als Antwort auf: [#188681]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/