[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Innenarchitektur / Webgestaltung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Innenarchitektur / Webgestaltung

Wolke20
Beiträge gesamt: 1

18. Jul 2007, 03:30
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe vor 12 Jahren eine grafische Ausbildung abgeschlossen. Habe eine Teilausbildung als Hochbauzeichnerin und 12 Jahre praktische Erfahrung in der Innenarchitektur. Jezt möchte ich mich selbständig machen.
1. suche ich schon lange eine geeignete Software für Webdesign und Innenarchitektur, wobei ich auch Möbel selbst gestalten kann, sowie Farb- und Beleuchtungskonzepte ausarbeiten. (ArchiCAD kenne ich bereits, etwas teuer für den Anfang).

2. Wie sieht es aus mit den Steuern, Vericherungen, AHV, MWST etc.
Vielleicht kennt jemand einen Internetseite (für die Schweiz)
wo ich mich ausführlich informieren kann.

Schon mal herzlichen Dank für alle Infos

Gruss Wolke20, aus der Schweiz
X

Innenarchitektur / Webgestaltung

Masadel
Beiträge gesamt: 2

16. Sep 2007, 18:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #312766
Bewertung:
(1529 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolke 20

Vermutlich komme ich zu spät mit meiner Antwort. Habe mich erst gerade heute in diesem Forum angemeldet.

Zu Frage 2 könnte ich dir allenfalls Antwort geben. Wenn ja, wäre es mal interessant zu wissen, ob und wieviel du selbst von deiner Administration, Buchhaltung usw. machst.

Freundlicher Gruss


als Antwort auf: [#303216]

Innenarchitektur / Webgestaltung

sibylle
Beiträge gesamt:

21. Sep 2007, 14:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #313572
Bewertung:
(1463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolke20

Hier erfährst du alles.

www.kmuadmin.ch

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

-


als Antwort auf: [#303216]