[GastForen Archiv Adobe GoLive Inspektor Fehlfunktion Golive CS2 WinXPSP2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inspektor Fehlfunktion Golive CS2 WinXPSP2

george333
Beiträge gesamt: 7

1. Jan 2007, 22:28
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, Schönes neues Jahr allerseits!
Seit heute funktioniert der Inspektor in CS2 nicht mehr:
Sobald ich im Head etwas anklicke, hängt der Inspektor sich auf´.
Danach werden keine Details auch in anderen Bereichen (Body, Website, usw) mehr angezeigt, er bleibt gegraut ohne Felder. Wenn ich GL dann schliesse, wird nur sehr langsam gespeichert. Auch Link-Ansicht ist betroffen.
Nur Neustart hilft, bis zum nächsten Versuch, Head-Elemente anzuklicken.

Habe nach 2 nervigen Stunden GLCS2 komplett deinstalliert, alle Prefs entfernt, GL neu installiert und geupdatet, aber das Problem bleibt bestehen, ob nun eine Site geöffnet ist oder nicht.

Merkwürdig: Beim Anklicken (nicht öffnen) einer Datei im Websitefenster gibt es sofort eine CPU-Auslastung von 50 %, davon 1 SVCHOST Service zu 40 %, Golive 8 %. Dauert ca 60 sek. dann ist wieder Ruhe.
Auch wenn ich alle anderen Programme schließe ...

Weiß jemand Rat?
Danke
George
X

Inspektor Fehlfunktion Golive CS2 WinXPSP2

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

2. Jan 2007, 18:46
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #268844
Bewertung:
(1625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo George
Von einem solchen Problem habe ich leider auch noch nie gehört.
Da empfehle ich dir nur noch den Support von Adobe. Sorry!
Urs


als Antwort auf: [#268765]

Inspektor Fehlfunktion Golive CS2 WinXPSP2

wstodden
Beiträge gesamt: 59

4. Jan 2007, 17:14
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #269136
Bewertung:
(1602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo George,

es könnte sein, dass das die interenen Prüf- und Aktualisierungsroutinen hier etwas Amok laufen. Das kann man in den Voreinstellungen beeinflussen.
Deaktiviere versuchsweise z.B. unter Web-Site den Punkt "Ansicht automatisch aktualisieren".
Zudem solltest Du (ebenfalls in den Voreinstellungen) nicht benötigte Dienste deaktivieren. Die verbrauchen enorm viel Resourcen und man kann z.B. den Start und das Reaktionsverhalten von Golive CS (1'er und auch 2'er Version) sehr positiv beeinflussen. Ein Kandidat wäre hier z.B. die komplette Quicktimebearbeitung, die man ja äußerst selten benötigt und die einige MByte nach dem Start belegt.
An´sonsten fällt mir nur ein, dass vielleicht ein Plug'in Probleme macht.

Gruß Walter


als Antwort auf: [#268765]

Inspektor Fehlfunktion Golive CS2 WinXPSP2

george333
Beiträge gesamt: 7

5. Jan 2007, 01:19
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #269200
Bewertung:
(1589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Walter.
Ja danke. Ich habe dass schon probiert und alle nicht unbedingt nötigen Module abgeschaltet, die Prefs gelöscht usw.. (Jedes Mal Neustart!!) Der Inspektor klemmt immer, sobald ich im Head etwas bearbeitet habe.
Golive Programm komplett deinstalliert und reinstalliert: es bleibt einfach so. Das blöde ist: Ich habe meine Kunden-Websites mit Golive gemacht. Irgendwie brauche ich wieder ein lauffähiges Programm, auch wenn ich jetzt wohl auf Dreamweaver umsteige.
Die Backup-Kopie von WINXP läuft leider auf der anderen Partition nicht, so daß ich nicht ausprobieren kann, ob sich Golive da normal verhält. Rückkopie des Backups der Golive-Programm ins aktuelle System machte bloß das Programm unzugänglich; ich mußte es wieder de- und ganz neu (zum 3. Mal) installeiren

Bleibt mir wohl nur die komplette Neuinstallation des Systems. Oder?


als Antwort auf: [#269136]

Inspektor Fehlfunktion Golive CS2 WinXPSP2

GwenDragon
Beiträge gesamt:

5. Jan 2007, 13:59
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #269303
Bewertung:
(1580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Creative Suite 2 macht bei der Installation manchmal Probleme mit der Windowsregistry. Da sind manche Sachen nur als Administrator lauffähig!

Ansonste empfehle ich eine Neuinstallation von Golive oder notfalls des gesamten Windows-Systems.
Leider.


als Antwort auf: [#268765]

Inspektor Fehlfunktion Golive CS2 WinXPSP2

george333
Beiträge gesamt: 7

5. Jan 2007, 14:05
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #269304
Bewertung:
(1574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe den Fehler gefunden:
Norton Antivirus 2007 hatte ich im Dezember installiert.
Nach Deinstallation läuft GL wieder einwandfrei.
Verdammt sei Symantec.
Kennt jemand dieses Problem?


als Antwort auf: [#269303]

Inspektor Fehlfunktion Golive CS2 WinXPSP2

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

5. Jan 2007, 14:13
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #269308
Bewertung:
(1573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ist bekannt, steht auch in den TechDocs
bei Adobe. Norton ist der Teufel und macht
mit vielen Programmen richtig Ärger.....


als Antwort auf: [#269304]

Inspektor Fehlfunktion Golive CS2 WinXPSP2

GwenDragon
Beiträge gesamt:

5. Jan 2007, 15:48
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #269325
Bewertung:
(1562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ george333 ] Ich habe den Fehler gefunden:
Norton Antivirus 2007 hatte ich im Dezember installiert.
Nach Deinstallation läuft GL wieder einwandfrei.
Verdammt sei Symantec.

Mit einem Virenscannerproblem hätte ich nie gerechnet. Oha, immer wieder verhunzen deren Produkte die Funktionsfähigkeit von Programmen und Betriebssystemen. Ich dachte, dass nur deren Firewall so kaputt macht. Wie gut, dass ich seit Jahren keine Norton XYZ verwende.


als Antwort auf: [#269304]
X