[GastForen Archiv Adobe Director Inspiration für Director?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inspiration für Director?!

digitaloptixx
Beiträge gesamt: 18

2. Okt 2003, 14:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi zusammen,
mir fehlt im moment son bischen die inspiration für dieses programm. was kann man eigentlich genau damit machen? wie reizt man es aus? wofür wird es hauptsächlich eingesetzt?

thx schon mal.......
X

Inspiration für Director?!

molekuel
Beiträge gesamt: 27

2. Okt 2003, 21:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #53242
Bewertung:
(898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi!
>was kann man eigentlich genau damit machen?
viel! ;-) nun ja, mit director programmiert man interaktive off- oder online anwendungen. du kannst dir in director von einer simplen präsentation à la powerpont über dein ganz eigenes textverarbeitungsprogramm bis hin zu 3D adventure game ziemlich viel programmieren. das wirklich angenehme daran ist, dass du dein teil ein mal programmieren musst und es dann mit drei klicks für windows und mac optimiert hast, egal auf welcher plattform du entwickelst.
>wie reizt man es aus?
wenn du schon andere programmiersprachen wie actionScript, Java oder was C ähnliches kennst und beherrscht wird dir der einstieg wohl leichter fallen. wenn nicht wirst du wohl nach einigem üben merken das es noch viel weiter geht als dass du es dir vorgestellt hast ;-)
>wofür wird es hauptsächlich eingesetzt?
die meisten interaktiven cd-roms sind mit director gemacht. habe aber schon mp3 players, abgefahrene games oder live mischpult für vjs in clubs gesehen dir mir director gemacht wurden. der anwendungsbereich ist als ziemlich breit - und das beste zum schluss: das alles kann unglaublich spass machen :-)
viel spass, m.


als Antwort auf: [#53199]

Inspiration für Director?!

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

3. Okt 2003, 01:16
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #53259
Bewertung:
(898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, ich kann mich da nur anschließen oder auf das verweisen, was ich selber mache. Leider ist da nicht ganz alles im Netz. Ansätze unter

http://www.christofbobzin.de/games.htm
oder
http://www.christofbobzin.de/stars/
http://www.hinzundkunst.com/hochzeitslaube/
(letzteres als Hochzeitsgeschenk für einen Freund)

oder auch viele Anregungen unter http://www.shockwave.com/

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#53199]
(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 3. Okt 2003, 01:19 geändert)