[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Installation 9.5.4 unter Yosemite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Installation 9.5.4 unter Yosemite

enibas
Beiträge gesamt: 23

20. Mär 2015, 23:11
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(6294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe ein frisches System aufgesetzt (10.10.2). Aus diesem Anlass wollte ich es mal wieder mit QuarkXPress 10.5 versuchen. Allerdings die vielen Funktionen imMenü, die am Mac einfach nur inaktiv sind, Probleme mit Farbmanagement und RGB-Ausgabe veranlassen mich dazu, doch zu 9.5 zurückzukehren. Aber wie? der Installier 9.5.4 funktioniert unter Yosemite nicht und 9.5.4.1 ist nur ein Update, was nicht läuft, wenn keine installierte Vorgängerversion gefunden wird. Hat jemand einen Workaround parat? Vorschläge?

Gruß und danke
Enibas
X

Installation 9.5.4 unter Yosemite

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2189

22. Mär 2015, 20:57
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #538222
Bewertung:
(6152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

gibt es denn noch ein oder das aufgesetzte Vorgänger-System OS X mit installiertem XPress 9?


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing


als Antwort auf: [#538207]

Installation 9.5.4 unter Yosemite

enibas
Beiträge gesamt: 23

23. Mär 2015, 00:36
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #538225
Bewertung:
(6106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das Vorgängersystem mit XPress 9.5 gibt es noch auf der alten (jetzt externen) Festplatte. Das ist aber, soweit ich das in Erinnerung habe, schon 9.5.4.1. D.h., ein neu gestartetes Update dürfte ins Leere laufen.

Gruß und danke
Enibas


als Antwort auf: [#538222]

Installation 9.5.4 unter Yosemite

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2189

23. Mär 2015, 07:36
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #538226
Bewertung:
(6042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

ein Kopieren des Programmordners von XPress dürfte aber doch nicht ins Leere laufen … Damit wäre wahrscheinlich/vielleicht die Hürde „Installation“ genommen.

Nun kommt noch die Hürde Aktivierung …


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing


als Antwort auf: [#538225]

Installation 9.5.4 unter Yosemite

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2189

23. Mär 2015, 08:47
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #538227
Bewertung:
(6001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und nochmals der Hinweis von Quark:

Please note that QuarkXPress 9 will not be supported under OS X Yosemite. Of course we didn't put anything into v9 that prevents it from running under Yosemite, so you might do so at your own risk.
FYI: We do know of an installer issue, preventing QuarkXPress 9 of being installed under Yosemite. Migrated version (upgrading OS X to Yosemite with an installed copy) do not have this issue of course. And there are several glitches that occur in QuarkXPress 9 under Yosemite.

We are not planning to support QuarkXPress 9 under Windows 10.


Mit freundlichen Grüssen
Detlev Hagemann

Immer up-to-date mit QuarkXPress |•| Das Praxisbuch zu QuarkXPress 2017 |•| Das Buch: Agiles Publishing


als Antwort auf: [#538226]

Installation 9.5.4 unter Yosemite

Nikolaus Netzer
Beiträge gesamt: 11

23. Mär 2015, 14:36
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #538229
Bewertung: |||
(5917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Starte von der alten Platte, deaktiviere QuarkXpress 9. Anschließend starte von der neuen Installation. Kopiere den QuarkXPress Ordner von der alten auf die neue Platte. Jetzt sollte QuarkXPress beim Starten meckern. Starte den Aktivierungsprozess. Hoffe es klappt …

Zur Stabilität kann ich nur sagen, dass ich hunderte Seiten mit XPress 9 unter Yosemite sicher in den Druck gebracht habe.


als Antwort auf: [#538207]

Installation 9.5.4 unter Yosemite

enibas
Beiträge gesamt: 23

24. Mär 2015, 00:02
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #538249
Bewertung:
(5844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Euch für die Tipps. Es hat funktioniert!

Von alter Platte gestartet, XPress deaktiviert, von neuer Platte gestartet und alten Programmordner kopiert. Dann allerdings gab es eine Dauerschleife beim Setup. Validierungscode eingegeben, Setup erfolgreich, Programm-Neustart und Setup begann wieder von vorn ... Es fehlte einfach noch ein leerer Ordner Library/Preferences/Quark. Damit war der Bann gebrochen und die Aktivierung klappte.

Ich wäre übrigens nicht auf die Idee gekommen, 9.5.4 unter Yosemite zu installieren, wenn es nicht schon auf einem anderen Rechner ohne Probleme laufen würde.

Gruß, Enibas


als Antwort auf: [#538229]

Installation 9.5.4 unter Yosemite

Nikolaus Netzer
Beiträge gesamt: 11

24. Mär 2015, 08:12
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #538252
Bewertung:
(5783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, den Ordner Library/Preferences/Quark hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Aber es hat auch so geklappt ...


als Antwort auf: [#538249]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
30.07.2021

Chur, SNF Academy Birol Isik
Freitag, 30. Juli 2021, 07.45 - 20.00 Uhr

Onlinekurs

Digitalisierung Chancen & Herausforderungen CRM / Kundenbetreuung Produkte digitalisieren Unternehmenskommunikation Content Publishing

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/fitness-training-schweiz