[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Installation OSX 10.2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Installation OSX 10.2

boskop
Beiträge gesamt: 3465

16. Jul 2003, 12:11
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schon bei mehreren Maschinen (G4 400-500MHZ), hatte ich Probleme mit der Partionierung der Festplatte: Entweder funktioniert die Aufteilung in drei Bereiche nicht beim ersten Mal oder die anschliessende Installation bricht mit Fehlern ab. Nach Neustart und prüfung der Platte zeigt sich, dass die Part. für OSX nicht gemountet wurde.
Nach nochmaliger Partitionierung gehts dann doch noch! ???
Gruss Urs
X

Installation OSX 10.2

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

16. Jul 2003, 13:42
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #43966
Bewertung:
(1038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das selbe Problem hatte ich ebenfalls auf einer solchen Kiste. Ich musste die Partition über die OS9-CD vornehmen, da das Festplattendienstprogramm Trouble damit hatte. Wie ich am Schluss das Problem löste, kann ich nicht sagen, da es ein ewiges hin und her und neuinstallieren war.


Gruss Dave Kirchhof

[ ::http://www.eye4eye.ch:: ]


als Antwort auf: [#43948]

Installation OSX 10.2

Conny
Beiträge gesamt: 2914

16. Jul 2003, 13:54
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #43969
Bewertung:
(1038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Urs,

das hatte ich auch vor kurzem bei einer Kundeninstallation. Aufgefallen ist mir dieses Verhalten hauptsächlich bei älteren HD's. Dort die Platte aber sauber ausserhalb der Installation vorbereitet und alles geht klar. So habe ich zumindest das Problem gelöst. Externe Platte dran, von der Platte starten, dann Rechnerplatte platt und danach neu partitioniert. Danach dann start von CD und ganz normal installieren.
Ich hoffe das hilft.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#43948]

Installation OSX 10.2

boskop
Beiträge gesamt: 3465

16. Jul 2003, 16:22
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #43995
Bewertung:
(1038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny, hallo Dave,
ok, das bestätigt meine Erfahrungen! Ich werde nun zukünftig so vorgehen, dass ich des Festplattendienstprogramm von OSX zwar verwende, dann aber die Installation abbreche und den Rechner neu starte. Mal sehen, obs dann ohne Abbruch funktioniert
Dank und Gruss
Urs


als Antwort auf: [#43948]

Installation OSX 10.2

Jappl
Beiträge gesamt: 501

17. Jul 2003, 13:28
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #44090
Bewertung:
(1038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ihr Drei,

diese Erfahrung habe ich auch mit den "älteren" G4's gemacht. Aber auf alle Fälle auch immer die FirmWare beachten!

Gruß
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."


als Antwort auf: [#43948]

Installation OSX 10.2

Conny
Beiträge gesamt: 2914

17. Jul 2003, 18:43
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #44161
Bewertung:
(1038 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi nochmal,

danke Jappl, das hatte ich ganz verdrängt - blame on me...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#43948]
X