News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Installation PS 4 auf Win XP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Installation PS 4 auf Win XP

mkuenster
Beiträge gesamt: 663

3. Dez 2004, 07:47
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Nachdem mein privater Pentium 1 mit Windows 95 den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen neuen Rechner gekauft, der das aktuelle System Windows XP Media Center Edition 2005 hat.

Leider passiert beim Einlegen der Programm-CD von Photoshop 4 überhaupt nichts (sonst startete die Installation dann ja automatisch) und auf der CD ist auch kein Programm zu finden, was die Installation startet.

Ich möchte ja auch gar nicht bei PS 4 bleiben, sondern auf die Design Collection upgraden, aber für ein Upgrade muss meines Wissens mindestens PS 4 installiert sein.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Michael
X

Installation PS 4 auf Win XP

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 873

3. Dez 2004, 10:45
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #128670
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael, eigentlich sollte die Installation problemlos klappen. Für PS 4 unter XP ist kein Kompatibilitätsmodus erforderlich. Es könnte allerdings sein, dass dein Laufwerk Probleme bereitet. Das Vergnügen hatte ich, als ich mein bejahrtes (makelloses) Plextor kurz gegen ein nagelneues von 0815 getauscht hatte. Diesem bereitete es Probleme, die CD auszulesen.
Sonst fällt mir nix ein, was zu sowas führen könnte.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#128628]
(Dieser Beitrag wurde von F.F. am 3. Dez 2004, 10:46 geändert)

Installation PS 4 auf Win XP

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

3. Dez 2004, 10:46
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #128671
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Soweit ich mich erinnern kann, wirst Du, wenn Photoshop nicht vorinstalliert ist, bei einem Upgrade nach einem alten Passwort gefragt. Zumindest war das bei mir seinerzeit mal so, als mein Sch... CD-Laufwerk die 6.0-CD nicht mehr lesen wollte und ich das 7.0-Update installiert habe.

Probiers doch einfach mal aus.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#128628]
(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 3. Dez 2004, 10:47 geändert)

Installation PS 4 auf Win XP

mkuenster
Beiträge gesamt: 663

3. Dez 2004, 11:01
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #128678
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das Problem scheint mir eher vom Betriebssystem zu kommen. Als ich die CD unter Win95 eingelegt habe, wurde der Installationsprozess automatisch gestartet. Ich glaube durch die autorun.inf-Datei. Jetzt passiert gar nichts. Ich finde auf der CD auch keine exe-Datei, die den Installationsprozess in Gang bringt.

Mit WinXP kenne ich mich eigentlich gar nicht aus. Auf jeden Fall bin ich als Administrator angemeldet und dürfte doch somit auch die Berechtigung haben, Programme zu installieren.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#128628]

Installation PS 4 auf Win XP

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5031

3. Dez 2004, 14:32
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #128720
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

habe keine Lösung, nur eine Info.
Ich hatte auch schon vergebens versucht PS 4 unter Windows 2000 zum Laufen zu bringen:
http://www.hilfdirselbst.ch/...2&topic_id=16010

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#128628]

Installation PS 4 auf Win XP

mkuenster
Beiträge gesamt: 663

8. Dez 2004, 07:50
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #129369
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe auf der CD inzwischen eine ausführbare (exe) Datei gefunden,um PS 4 auf dem WinXP-System zu installieren. Doch beim Programmstart habe ich dann auch die Fehlermeldung "nicht genügend Arbeitsspeicher" erhalten. Der Rechner hat 1 GB davon ...

Nun habe ich das Update auf die Suite bestellt. Der Händler meinte, dass es mit der 4er Seriennummer wahrscheinlich Probleme bei der Installation geben wird. Dann müsste ich mit Adobe Kontakt aufnehmen, um eine neue Nummer zu erhalten.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#128628]

Installation PS 4 auf Win XP

gpo
Beiträge gesamt: 5520

9. Dez 2004, 00:02
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #129576
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

du must mal auf die CD schauen...

dort muss es eine SETUP.EXE geben....
vielleicht in einem Unterorder???

wenn du diese nicht sehen kannst....auch keine DOS-Extension...

solltest du XP das mal mitteilen unter:

Ansicht/Ordern/Ordner Optionen....Registerkarte mit Auswahlen zum Dateisystem....

dort gibt ein einen Haken für: "Alle Daten anzeigen"...und
dazu noch Dateinamen beibekannten daten "ausblenden"....!

einen Haken rein , einen weg:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#128628]

Installation PS 4 auf Win XP

scylla
Beiträge gesamt: 9

17. Dez 2004, 19:20
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #131308
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Michael,

was ist die "Design Collection"? Meinst du die CS-Version? Falls ja - du musst nicht PS 4 installieren. Es ist nur erforderlich, dass du dich mit der Registernummer von der 4er-Version bei der Adobe-Hotline meldest. D.h. die 4er-Version muss legal sein, dann kannst du ein legales CS-Update durchfuehren. Die Adobe-Hotliner erklaeren dir dann, wie du CS installierst, ohne das die 4er-Version aufgespielt ist. Man kann IMO PS 4 _nicht auf Win XP installieren. Und selbst wenn, wuerde die CS-Version darauf nicht upgraden. Du kommst um die Adobe-Hotline nicht herum.

Gruesse, viel Erfolg:
Sib


als Antwort auf: [#128628]
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB