[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Installation unmöglich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Installation unmöglich

Ernst
Beiträge gesamt: 6

17. Sep 2006, 19:20
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(3738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend
Installation neuer Programme unmöglich auf G5 Standmodell 400 GB HD 1 GB Ram.
Das Installationsprogramm hat als Punkt 4 (nach Einführung, Bitte lesen, Lizenz den Punkt "Zielvolume wählen". Im Fenster ist aber kein Zielvolume angezeigt, so bleibt jede Installation stecken.
Das habe ich schon gemacht:
1. fsck check, im single user mode
2. Festplatten Dienstprogramm: Zugriffsrechte repariert
3. Festplatten D. Volume reparieren geht auch nicht, da die HD auch dort nicht erscheint. Auch mit Start von Original CD.

Wer weiss Rat?
Herzliche Grüsse von Ernst
X

Installation unmöglich

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

17. Sep 2006, 20:32
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #251304
Bewertung:
(3724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hello
unter welchem os denn? neuste updates eingespielt?


als Antwort auf: [#251297]

Installation unmöglich

Ernst
Beiträge gesamt: 6

17. Sep 2006, 20:48
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #251305
Bewertung:
(3722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
OS10.4.4

Möchte ja updaten: das geht eben nicht!
Gruss Ernst


als Antwort auf: [#251304]

Installation unmöglich

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

17. Sep 2006, 23:56
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #251316
Bewertung:
(3694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Antwort auf [ Ernst ] 3. Festplatten D. Volume reparieren geht auch nicht, da die HD auch dort nicht erscheint. Auch mit Start von Original CD.

hast Du den eine SystemCheck CD/DVD oder sogar Diskwarrior
zur verfügung um mal die "Hardware" zu testen?
Was sagt der Systemprofiler zu dieser HD?


als Antwort auf: [#251297]

Installation unmöglich

Ernst
Beiträge gesamt: 6

19. Sep 2006, 02:03
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #251592
Bewertung:
(3662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GöGG

Tatsächlich der System Profiler bleibt stecken, wenn er die Serial ATA checkt. D.h. das Rädchen dreht sich endlos. Das aber nur bei der HD. Die anderen Teile checkt er.
Disk warrior besitze ich nicht - habe keine Ahnung wie tauglich das ist.
Mit der Original CD gibt das Festplatten-Check programm auch nichts her.

Ein Phänomen, das nur gelegentlich auftaucht ist: Wenn ich den Namen eines files ändern will, geht es nicht immer. Nach einem Neustart ist das wieder möglich.

Herzliche Grüsse
Ernst


als Antwort auf: [#251316]

Installation unmöglich

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

19. Sep 2006, 02:46
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #251597
Bewertung:
(3660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ernst,

Hast Du schon einen zweiten Benutzer erstellt und mit diesem getestet?

DiskWarrior ist nicht schlecht…
auch gäbe es noch Tech Tool Pro…
Beide musste ich zum Glück noch nie anwenden (klopf klopf klopf)

aber erst mal würde ich das mit dem zweiten Benutzer ausprobieren…


als Antwort auf: [#251592]

Installation unmöglich

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

19. Sep 2006, 08:05
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #251601
Bewertung:
(3645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen allerseits!

Heute muss ich GoeGG mal widersprechen: Ich denke nicht, dass ein anderer Benutzer das Installationsprogramm austricksen wird. Zumal ja auch das Festplattendienstprogramm von der CD gestartet hängen bleibt. Und in dem Fall läuft es ja mit root Berechtigungen über die Platte.

Ich denke, du musst tatsächlich mal zum DiskWarrior greifen. Das Programm macht zuverlässig genau das, was es soll. Und auch nicht mehr.

Hoffe, es hilft!


als Antwort auf: [#251597]

Installation unmöglich

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

19. Sep 2006, 14:46
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #251751
Bewertung:
(3630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Antwort auf [ Der Holgi ] Zumal ja auch das Festplattendienstprogramm von der CD gestartet hängen bleibt. Und in dem Fall läuft es ja mit root Berechtigungen über die Platte.

Huch stimmt, habe den Satz im ersten Post vergessen…
Danke "Der Holgi"

Antwort auf [ Der Holgi ] Ich denke, du musst tatsächlich mal zum DiskWarrior greifen. Das Programm macht zuverlässig genau das, was es soll. Und auch nicht mehr.

Genau. Soll heissen er (versucht) die HD zu Reaprieren.


als Antwort auf: [#251601]

Installation unmöglich

Ernst
Beiträge gesamt: 6

19. Sep 2006, 23:39
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #251854
Bewertung:
(3621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Freunde!

Dank eurer regen Anteilnahme geht's nun vorwärts. Ich setze auf Disk warrior. Habe einen Kollegen, der mir das Programm auf den Stick lädt.
Das Programm lade ich dann in einen Laptop, starte im Target mode und lasse den warrior werkeln. Ich bin schon ganz aufgeregt, ob ich zum Ziel komme. Wäre ja schön mit Hilfe von "Hilf dir selbst" ein "Do it yourself-Highlight" zu erleben.

Eure Beiträge haben bisher geholfen mit dem richtigen Vokabular das Problem einzukreisen.
Ich lass wieder hören - wenn es so weit ist.
Morgen ist der ganze Tag arbeitsmässig voll - da geht noch nichts - aber nachher ....!!!!!!

Herzliche Grüsse von
Ernst


als Antwort auf: [#251751]

Installation unmöglich

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

20. Sep 2006, 00:37
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #251861
Bewertung:
(3616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ist ja schön und gut das wir dir Hilfestellung geben konnten, ABER:

Zitat von Ernst Habe einen Kollegen, der mir das Programm auf den Stick lädt.

was somit geklaut wäre… :(
Ok, ich nehme an Du repariert erst mal und bei erfolg Kaufst Du dir die Orig. CD DiskWarrior
stimmts? ;)

Viel Glück schon mal…
freue mich schon auf Dein Feedback


als Antwort auf: [#251854]

Installation unmöglich

Ernst
Beiträge gesamt: 6

21. Sep 2006, 00:21
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #252196
Bewertung:
(3574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Salü

Nun habe ich also Disk warrior via Laptop laufen lassen. Hat viel defragmentiert und directories repariert. Allerdings schloss der Warrior jedesmal (ich liess Warrior 3 x laufen) vor dem Sichern. Seltsam. - Resultat, die HD scheint schneller aufzustarten und ich glaube es ist einiges in Ordnung gekommen, was den Katalog betrifft.

Die bittere Pille:
Apple Jack und das Update auf OSX 4.6. bleibt nach wie vor bei der Installation stecken, dort nämlich, wo das Zielvolume angezeigt werden sollte.

Ein Phänomen, von dem ich noch nicht erzählt habe:
Wenn ich das Festplatten-Dienstprogramm ur Reparatur auffordere, erscheint:
"Fehler beim Starten des Hintergrundprozesses des Festplatten-Dienstprogrammes."

Nun weiss ich nicht mehr weiter!
... ich gehe nun schlafen und denke: All Morgen ist ganz frisch und neu!

tschüss zäme - vielleicht weiss jemand von euch, wie man dem Fehler beim Starten des Hintergrundprozessen beikommt?

Herzliche Grüsse von Ernst


als Antwort auf: [#251861]

Installation unmöglich

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

21. Sep 2006, 01:38
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #252199
Bewertung:
(3556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

so langsam kommt die frage:
Hat der Mac evtl. noch Garantie?
Hast Du das ganze schon mal als BackUp auf der Seite?

Habe eher das Gefühl das da Hardwaremässig(HD) was nicht OK ist.

Aber geniesse erst mal Deine Wohlverdiente Nachtruhe…
Gute Nacht (evtl. auch Guten Morgen)


als Antwort auf: [#252196]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 21. Sep 2006, 01:38 geändert)

Installation unmöglich

Ernst
Beiträge gesamt: 6

21. Sep 2006, 07:31
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #252206
Bewertung:
(3546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Ja, ja, Backup klar!
Disk Warrior hat ja auch ein Bereich Hardwaretest. Der hat nichts angezeigt.

Vielleicht warten auf Ferien und alles neu aufsetzen??? Keine schönen Aussichten!!
Da warte ich lieber noch auf ein Wunder!

Herzlich Ernst


als Antwort auf: [#252199]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/