[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Installation von OSX 10.4 fehlgeschlagen - Zielvolumen Festplatte weg

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Installation von OSX 10.4 fehlgeschlagen - Zielvolumen Festplatte weg

Huetsche
Beiträge gesamt:

14. Okt 2006, 14:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Miteinander,

habe gerade folgendes Problem und brauche dringend Hilfe, wenn's geht...:
Wollte System 10.4 neu installieren, folgende Einstellungen:
Altes System archivieren, Netzwerkeinstellungen beibehalten, Zielvolumen eingestellt (Festplatte)

Installation startet, beendet und bringt Meldung: Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten, Neustart machen.

Jetzt findet er meine Festplatte nicht mehr und startet dementsprechend nur noch von der Installations-CD hoch. Im Moment lasse ich gerade Apple Hardware Test (ausführlich) drüberlaufen...

Was kann ich noch machen, damit ich das System wieder auf die Platte bekomme?
Tipps, anyone?

Vielen, vielen Dank
Melanie
X

Installation von OSX 10.4 fehlgeschlagen - Zielvolumen Festplatte weg

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

14. Okt 2006, 15:25
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #256528
Bewertung:
(1011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

wenn Du mit der CD startest, hast Du da schon die "Erste Hilfe" mit dem Festplatten-Dienstprogramm" laufen lassen, oder erscheint die HD da auch nicht mehr?

DiskWarrior vorhanden?


als Antwort auf: [#256525]

Installation von OSX 10.4 fehlgeschlagen - Zielvolumen Festplatte weg

Huetsche
Beiträge gesamt:

15. Okt 2006, 22:10
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #256619
Bewertung:
(980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

danke für deine Antwort. Nein, DiskWarrior gibt es in unserer Druckerei nicht...

Hatte es zuerst mit Erster Hilfe probiert, da ich ja meine Einstellungen, Kalibrierung, Netzwerk, alle Drucker etc. retten wollte (Aufträge hatte ich, Gott sei es gedankt, am Tag vorher zufällig komplett auf DVD gebrannt, bzw. ins Archiv geräumt). Das hat aber nicht funktioniert, daher habe ich letztendlich die Festplatte neu formatiert und den ganzen Krempel wieder neu aufgespielt (mann, dauert Tiger lange... ;-)

Na ja, ist ja immer nur zur Übung, nicht wahr? ;-)
Danke und Grüße
Melanie


als Antwort auf: [#256528]

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/