[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Installation von Windows 98

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Installation von Windows 98

mg65
Beiträge gesamt: 1

13. Jan 2005, 16:48
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe einen Compaq Laptop Armada 7730MT.Beim Laptop hat man leider nur die möglichkeit das Floppy oder das CD laufwerk zu nutzen (nicht beide gleichzeitig, brauchen den gleichen einschub)
Nun musste ich den Laptop neu formatieren. Nun habe ich das Problem das ich mit der Bootdisk die ich als Diskette habe und soweit auch funktioniert. Das Problem ist das ich das Windows 98 auf CD habe, um nun die CD zu lesen muss ich den Laptop hjinuterfahren um das CD Laufwerk wechseln beim start des Laptops sieht er aber das Laufwerk nicht kein D: Laufwerk vorhanden.
Wie oder von wo kann ich eine Startdisk die den treiber für das CD-Laufwerk auch installiert?
Vielleicht gibt es auch eine andere möglichkeit.
Bin für jede Hilfe froh.

Mfg

Marco

X

Installation von Windows 98

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Jan 2005, 22:35
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #136225
Bewertung:
(451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

das einzige was du prüfen must ist....
im BIOS nachsehen ob es eine Funktion gibt wie: BOOT=> CD-ROM ...?

also ob der Rechner von der CD booten kann!?

wenn ja, ist alles ganz einfach...

mit dem A: laufwerk fängst du an und startest FDISK...
womit du deine Partition festlegen und verwalten kannst...

mit FORMAT C: /s formartierst du deine Festplatte und spielst ein DOS-SYstem drauf...

nun schaltest du den rechner aus und wechselst auf CD-laufwerk und bootest von der W98 CD....und startest das Windows Setup...

das sollte so laufen können:))

Anmerkung...
währenddes setups wirst du nach einer Startdiskette gefragt...das must du übergehen, weil du ja kein Laufwerk hast...
wenn windows Ok ist kannst du später das nachholen!

...was aber meist auch geht....alle setup-daten vorher auf den Rechner kopieren...und von der festplatte starten!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#136131]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/