News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Installationsproblem auf Laptop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Installationsproblem auf Laptop

algodat
Beiträge gesamt: 2

24. Sep 2004, 02:38
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Windows Xp ist neu aufgesetzt, Plattenplatz ist genug vorhanden.
Das einzige Problem was sich stellt ist, dass die Installation bei 5% abbricht und die Errormeldung -106 erscheint, also ein Datenübertragungsfehler. Am Anfang dachte ich ,dass es sicher an der CD liegt. Aber Irrtum! Das Programm lies sich problemlos am normalen PC aufsetzen.
Wie kann sowas bitte sein? Und wie kann ich das beheben?
Brauche das Programm dringend für eine Schulung am Laptop.
Danke !!
X

Installationsproblem auf Laptop

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

24. Sep 2004, 06:47
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #110797
Bewertung:
(1515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo algodat,

kopiere zuerst die gesamte CD auf die Festplatte und installiere dann von der Festplatte aus. Das sollte funktionieren.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#110793]

Installationsproblem auf Laptop

gpo
Beiträge gesamt: 5520

24. Sep 2004, 12:14
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #110897
Bewertung:
(1515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aber....

PS will eine Riesen-Auslagerung anlegen!...kann sein, dass das mir den XP Einstellungen kollidiert!

also...
Bild+Grafikprogramme immer als Admin installieren!

und eine zweite Partition einrichten...wohin man die PS-Auslagrung legen kann!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#110793]

Installationsproblem auf Laptop

algodat
Beiträge gesamt: 2

24. Sep 2004, 13:34
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #110934
Bewertung:
(1515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo und danke erstmal. aber leider waren die versuche erfolglos. trotz auslagerung auf eine andere partion geht gar nichts und die installation bricht immer noch ab.
beim kopieren der cd auf die festplatte bricht er nach einiger zeit ab und meldet 0004728 kann nicht kopiert werden: ungültige md-dos funktion.
langsam neige ich schon dazu das teil aus dem fenster zu schmeissen....
bin für jeden hinweis dankbar wie ich den photoshop doch noch zum laufen bringe...

danke und grüsse
algodat


als Antwort auf: [#110793]
(Dieser Beitrag wurde von algodat am 24. Sep 2004, 13:42 geändert)

Installationsproblem auf Laptop

gpo
Beiträge gesamt: 5520

24. Sep 2004, 23:11
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #111056
Bewertung:
(1515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

...kann es sein...?

dass es nicht die originale CD ist?
Mfg gpo


als Antwort auf: [#110793]

Installationsproblem auf Laptop

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

25. Sep 2004, 10:30
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #111090
Bewertung:
(1515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na, gpo, wer wird denn so kleinlich sein... ;-)

Das Installationsprogramm befindet sich meist in einem Order. Oft genügt es nur diesen Ordner auf die Festplatte zu kopieren. Probiere das doch noch mal aus.

Um den "richtigen" Ordner zu finden, öffne die Datei "autorun.inf" im Hauptverzeichnis der CD mit dem Editor oder Wordpad. Dort ist der Pfad zur "setup.exe" angegeben.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#110793]

Installationsproblem auf Laptop

uteS
Beiträge gesamt: 603

25. Sep 2004, 14:19
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #111111
Bewertung:
(1515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht lieg ich ja ganz daneben - aber "md-dos" - so reden doch nur Nicht-Windows-Systeme, wenn sie über Windows reden.
md = make directory = lege ein Verzeichnis an; dos = Im DOS/Windows-Format

Bist du sicher, dass du nicht grad versuchst, eine PS-Mac-Version auf einem PC zu istallieren?

MfG
Ute


als Antwort auf: [#110793]
X