[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Installationsprobleme von Adobe, Creative Suite 5.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Installationsprobleme von Adobe, Creative Suite 5.5

Nik7
Beiträge gesamt: 3

16. Dez 2014, 13:05
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen.

Habe ein Problem mit der Neuinstallation meiner CS 5.5

Weiss nicht ob ich da im richtigen Forum bin?

Schildere mal mein Problem.

Ich habe das Creative suite 5.5 design Standart Paket gekauft und am 2.Feb 2012 auf meinem Mac aktiviert und seither problemlos genutzt. Nun hatte ich das Upgrade auf Yosemite gemacht und schon nach kurzer Zeit festgestellt, dass mein Rechner inkl. Drucker nun wohl etwas zu alt ist für dieses System. Alles lief langsamer. Also habe ich wieder ein downgrade gemacht zu Mavericks. Ich musste dafür 2 x die Time Machine benutzen um eine alte Version der abgesicherten Daten zu kopieren. Also zuerst Mavericks neu drauf, dann 2x Daten kopieren mit Time Machine. Zuvor hatte ich natürlich nicht daran gedacht die Adobe Programme zu deaktivieren.. Nach erfolgreicher installation der Time Machine Daten wollte ich das Indesign erneut aufstarten. Erfolglos! Fehlercode (Ich glaube 213:5) Also habe ich meine gesamten Adobe-Anwendungen deinstalliert und versucht diese (mit der Installations-CD)wieder zu installieren. Photoshop war drauf, Indesign und Illustrator konnte wegen diverser Fehler nicht installiert werden. Aber Photoshop lief nicht. Nun weiss ich leider nicht mehr weiter..und es läuft gar nichts mehr! Nerv!!! Unsure

Weiss jemand Bescheid?

(Dieser Beitrag wurde von Nik7 am 16. Dez 2014, 13:15 geändert)
X

Installationsprobleme von Adobe, Creative Suite 5.5

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18589

16. Dez 2014, 14:33
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #535188
Bewertung:
(2284 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du im Rahmen der Neuinstallation die Festplatte des Rechners neu formatiert? Dabei evtl. die Option "Groß-/Kleinschreibung" aktiviert?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#535186]

Installationsprobleme von Adobe, Creative Suite 5.5

Nik7
Beiträge gesamt: 3

16. Dez 2014, 16:17
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #535196
Bewertung:
(2246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe einen Memostick mit dem Mavericks Betriebssystem bereitgemach, damit nacher gebootet und bevor ich dann Mavericks installierte, habe ich die Festplatte formatiert. Wo genau meinst du, dass ich evtl. gross/klein Schreibung eingestellt haben könnte? (In einem Menu oder auf der Tastatur oder..?) Und was könnte das Problem dadurch sein?

Danke für die Antwort!


als Antwort auf: [#535188]

Installationsprobleme von Adobe, Creative Suite 5.5

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18589

16. Dez 2014, 17:11
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #535203
Bewertung:
(2218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du am Anfang der Installation vom USB Stick aus deine Startpartition neu formatiert hast, gibts es im dort verwendeten Festplattendiensprogramm die Option "Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung" auszuwählen.

Dieses Format, das in einem Verzeichnis die Dateien

Test.TXT
Test.txt
und
TEST.txt

akzeptieren würde, verträgt sich nicht mir den Adobe’schen Installationsroutinen, da dort nicht sauber nach groß- und kleingeschriebenen Pfaden unterschieden wird, und es so zu Situationen kommt, dass Dateien in Ordnern landen sollen, die es nicht gibt.

Überprüfen kannst du es mit dem Festplattendienstprogramm, dort deine Startpartition anwählen und im unteren Bereich "Format:" nachsehen.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#535196]

Installationsprobleme von Adobe, Creative Suite 5.5

Nik7
Beiträge gesamt: 3

16. Dez 2014, 23:30
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #535228
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas.

Habe da mal nachgeschaut und gesehen, dass ich Mac OS Extended (Journaled)
gewählt habe, also da scheint alles in Ordnung zu sein.
Der oder die Fehler müssen woanders liegen.

MfG

Nik


als Antwort auf: [#535203]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen

Verschiedene Netzwerke Handeln

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Ende der Unterstützung von Flash Player - und jetzt?

Bilder High> Low

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

WLAN-Verbindung mit iPhone 11

In Illustrator einen Kreis zerschneiden bzw. erstmal sinnvoll anlegen

Event 'mausedown': Kriege das Kontext-Menü des Browsers nicht weg...

Skript-Ordner
medienjobs